checkAd

    AKTIE IM FOKUS  605  0 Kommentare Hochtief schwach - Ungünstiges Gerichtsurteil für Abertis

    Für Sie zusammengefasst
    • Hochtief-Aktien erleiden deutliche Verluste
    • Schadensersatzzahlung an Abertis fällt geringer aus als gefordert
    • Hochtief und ACS-Papiere verlieren an Wert

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von Hochtief haben am Montagnachmittag deutliche Verluste erlitten. Nach einem bis zu gut zwölfprozentigen Kursrutsch dämmten sie ihr Minus zuletzt auf 6,3 Prozent ein - das bedeutete aber immer noch den letzten Platz im MDax .

    Einem Bericht der spanischen Zeitung "El Economista" zufolge soll eine Schadensersatzzahlung von Spanien an das Infrastrukturunternehmen Abertis deutlich geringer ausfallen als die Forderung des Unternehmens. Dabei gehe es um einen Streit an der AP-7-Autobahn.

    Entgegen den geforderten mehr als 4,3 Milliarden Euro habe das oberste Gericht des Landes Abertis lediglich eine Forderung von 33 Millionen Euro zugebilligt. Sowohl der Baukonzern Hochtief als auch dessen Muttergesellschaft ACS sind an Abertis beteiligt. ACS-Papiere büßten 7,9 Prozent ein./gl/mis





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Hochtief schwach - Ungünstiges Gerichtsurteil für Abertis Die Aktien von Hochtief haben am Montagnachmittag deutliche Verluste erlitten. Nach einem bis zu gut zwölfprozentigen Kursrutsch dämmten sie ihr Minus zuletzt auf 6,3 Prozent ein - das bedeutete aber immer noch den letzten Platz im MDax . Einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer