checkAd

    +24 Prozent nachbörslich  13917  0 Kommentare Kursexplosion: Diese Cybersecurity-Aktie geht nach den Zahlen durch die Decke!

    Cloudflare geht nach starken Quartalszahlen durch die Decke, dem Unternehmen ist operativ das beste Quartal seiner Geschichte gelungen. Die Anleger belohnten dieses in der US-Nachbörse mit einem Aufschlag von 24 Prozent.

    Für Sie zusammengefasst
    • Cloudflare steigert Umsatz um 32% und Gewinn über Erwartungen
    • Operativer Cashflow von 85,4 Mio. USD, freier Cashflow von 50,7 Mio. USD
    • Prognose für 2024 begeistert Anleger, Aktie steigt um 24% in US-Nachbörse

    Anleger der Cybersecurity-Aktie Cloudflare dürften am Freitag Grund zum Jubeln haben. Nach den am Donnerstagabend vorgestellten Quartalszahlen ging die Aktie in der US-Nachbörse durch die Decke und legte um 24 Prozent zu. Grund für die Rallye war neben einem kräftigen Wachstum auch der zufriedenstellende Ausblick.

    Kräftiges Umsatz- und Gewinnwachstum

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Palo Alto Networks!
    Short
    313,39€
    Basispreis
    2,01
    Ask
    × 14,41
    Hebel
    Long
    281,17€
    Basispreis
    1,55
    Ask
    × 12,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bei den Erlösen steigerte sich das Unternehmen um 32 Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 362,5 Millionen US-Dollar, damit hat man die Erwartungen des Marktes um 9,5 Millionen US-Dollar schlagen können. Der Gewinn landete mit 0,15 US-Dollar drei Cent ebenfalls über den zuvor abgegebenen Schätzungen.

    Operativ war es das bislang beste Quartalsergebnis des aufstrebenden Unternehmens für Sicherheitslösungen im Internet: Der operative Cashflow belief sich auf 85,4 Millionen US-Dollar, der freie Cashflow auf 50,7 Millionen US-Dollar. Die Konversionsraten von 24 beziehungsweise 14 Prozent zeigen an, wie ertragreich und gleichzeitig stabil die Erlöse aus dem Verkauf von Sicherheitslösungen sind.

    Starke Gesamtjahresprognose

    Für das kommende Quartal erwartet Cloudflare einen Umsatz von 373 Millionen US-Dollar (Midpoint-Guidance) und einen Gewinn von 0,13 US-Dollar pro Aktie. Im Gesamtjahr will man sich dann auf 1,65 Milliarden US-Dollar und 0,585 US-Dollar pro Aktie steigern – damit hat man die Erwartungen des Marktes übertreffen können.

    Cloudflare Registered (A)

    +1,98 %
    +6,68 %
    -7,20 %
    +12,12 %
    +93,16 %
    +4,09 %
    +402,63 %
    ISIN:US18915M1071WKN:A2PQMN

    Anleger ließen sich angesichts des guten Zahlenwerks nicht lange bitten und kauften die Aktie nach Vorlage insbesondere der Prognose für 2024 nach oben. In der US-Nachbörse steigerten sich die Papiere bei 4,7 Millionen gehandelten Stücken um 24 Prozent und beschlossen den erweiterten Handel am Tageshoch – das lässt vor dem Wochenende auf noch mehr hoffen.

    Der im Freitagshandel zu erwartende Kurssprung könnte zum Befreiungsschlag für die seit über zwei Jahren in einem Abwärtstrend handelnde Aktie werden, denn mit einem Kurs oberhalb von 100 US-Dollar dürfte der Bodenbildungsprozess der vergangenen eineinhalb Jahre abgeschlossen werden. Das sollte der Aktie mittelfristig beste Chancen sichern, sich in Richtung von 150 US-Dollar steigern zu können und langsam wieder an Fahrt in Richtung der in 2021 markierten Allzeithochs zu gewinnen.

    Fazit: Verdiente Gewinne – die Anleger aber nicht blind kaufen sollten

    Cybersecurity-Wert Cloudflare hat einen starken Quartalsreport vorlegen und mit einer optimistischen Gesamtjahresprognose überzeugen können. Das sicherte der Aktie in der US-Nachbörse Gewinne von 24 Prozent. Diese könnten den Ausgangspunkt für den Abschluss der jahrelangen Konsolidierung bilden und der Aktie wieder neuen Schwung in Richtung alter Hochs verleihen.

    Blind kaufen sollten Anleger den Kurssprung aber nicht. Trotz des hohen Wachstums handelt das Papier mit einem ungünstigen Kurs-Gewinnwachstum-Verhältnis von 2,3 – als günstig gelten Aktien mit einem Wert um oder besser unter eins. Außerdem neigt der Markt in besonders starken Phasen wie der aktuellen bei den Kursreaktionen auf gute Zahlen zu Übertreibungen. Cloudflare könnte also in der nächsten Gesamtmarktkorrektur überdurchschnittlich stark von Gewinnmitnahmen betroffen sein.

    Autor: Max Gross, wallstreetONLINE Zentralredaktion

    Tipp aus der RedaktionDas Jahr 2023 war ohne Zweifel von Big-Tech geprägt. Die Glorreichen Sieben haben mit ihrer beeindruckenden Performance nicht nur den S&P 500, sondern auch den Nasdaq 100 zu neuen Jahreshochs geführt. Doch wie wird das Jahr 2024 aussehen? Stefan Klotter gibt Ihnen einen exklusiven Einblick, in welche Branchen, Sektoren und Assets Sie im Jahr 2024 investieren sollten, um eine satte Rendite zu erzielen. Sichern Sie sich jetzt hier den kostenlosen Report!




    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonMax Gross

    +24 Prozent nachbörslich Kursexplosion: Diese Cybersecurity-Aktie geht nach den Zahlen durch die Decke! Cloudflare geht nach starken Quartalszahlen durch die Decke, dem Unternehmen ist operativ das beste Quartal seiner Geschichte gelungen. Die Anleger belohnten dieses in der US-Nachbörse mit einem Aufschlag von 24 Prozent.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer