checkAd

    WDH/Minderungsrecht  161  0 Kommentare Verbraucherschützer werfen Behörde Untätigkeit vor

    Für Sie zusammengefasst
    • Verbraucherschützer kritisieren Bundesnetzagentur
    • Behörde hat Messinstrument für Preisminderung versäumt
    • Verbraucher sollen Recht auf Preisminderung bei schlechtem Mobilfunk erhalten

    (Technische Wiederholung)

    BONN (dpa-AFX) - Weil ein Recht auf Preisminderung bei schlechtem Mobilfunk bis heute nichts bringt, haben Verbraucherschützer der Bundesnetzagentur Untätigkeit vorgeworfen. Die Behörde habe es versäumt, ein Messinstrument zu erarbeiten, obwohl sie dies nach einer Gesetzesnovelle 2021 hätte tun müssen, sagte der Rechtsanwalt Felix Flosbach von der Verbraucherzentrale NRW der Deutschen Presse-Agentur. Die Bonner Behörde teilte mit, das Instrument im Laufe des Jahres zur Verfügung zu stellen. Nur damit können Verbraucher das Recht nutzen. Sie können dann eine Preisminderung oder Vertragsauflösung durchsetzen, wenn ihr Handynetz erheblich schlechter ist als vertraglich zugesichert. Im Festnetz-Internet ist das bereits möglich. Die dafür nötigen Prüfungen auf breitbandmessung.de sind aber zeitaufwendig./wdw/DP/zb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Minderungsrecht Verbraucherschützer werfen Behörde Untätigkeit vor Weil ein Recht auf Preisminderung bei schlechtem Mobilfunk bis heute nichts bringt, haben Verbraucherschützer der Bundesnetzagentur Untätigkeit vorgeworfen. Die Behörde habe es versäumt, ein Messinstrument zu erarbeiten, obwohl sie dies nach einer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer