checkAd

    EQS-News  165  0 Kommentare Berentzen-Gruppe gibt neue Konzernstrategie und Mittelfristprognose bis 2028 bekannt

    Für Sie zusammengefasst
    • Neue Konzernstrategie "Building BERENTZEN 2028" vorgestellt
    • Fokus auf Top-Marken Berentzen, Puschkin und Mio Mio
    • Ambitionierte Mittelfristprognose bis 2028 veröffentlicht

    EQS-News: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung
    Berentzen-Gruppe gibt neue Konzernstrategie und Mittelfristprognose bis 2028 bekannt

    12.02.2024 / 14:01 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


                                                                                            
                                                                                                     Pressemitteilung Nr. 3/2024


    „Building BERENTZEN 2028“ 

    Berentzen-Gruppe gibt neue Konzernstrategie und Mittelfristprognose bis 2028 bekannt

    Haselünne, 12. Februar 2024 – Die im Regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN: DE0005201602) hat ihre neue Konzernstrategie „Building BERENTZEN 2028“ bekanntgeben. In diesem Zusammenhang hat die Unternehmensgruppe erstmalig auch eine quantifizierte Mittelfristprognose für ihre Konzern-Steuerungskennzahlen für das Jahr 2028 vorgestellt.

     

    „Die Welt, in der wir leben und auch unternehmerisch tätig sind, befindet sich in tiefgreifendem Wandel. Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg und Kostenexplosionen haben in den vergangenen Jahren dazu geführt, als Unternehmenslenker vor allem Krisenmanagement zu betreiben“, erklärt Oliver Schwegmann, CEO der Berentzen-Gruppe, und führt weiter aus: „Heute sind wir mit einer neuen Realität konfrontiert, auf die wir uns für die kommenden Jahre einstellen müssen und werden. Aus diesem Grund haben wir uns in den vergangenen Monaten intensiv mit unserer strategischen Ausrichtung beschäftigt und sind stolz, jetzt „Building BERENTZEN 2028“ zu präsentieren. Damit schalten wir vom Defensiv-Modus auf Angriff über.“

     

    Kern der neuen Strategie sei insbesondere die noch stärkere Fokussierung auf die wesentlichen Wachstumstreiber der Berentzen-Gruppe und damit auf die drei Top-Marken Berentzen, Puschkin und Mio Mio. „Unser klares Ziel ist es, die Umsatzerlöse dieser drei Marken bis 2028 zu verdoppeln und damit entsprechend auch die Markenwerte zu steigern“, so Schwegmann. Um dies zu erreichen, würden die Ausgaben für Marketing und Vertrieb in den kommenden Jahren Schritt für Schritt signifikant erhöht. Zudem würden Produktportfolios, Strukturen und Prozesse konsequent auf den Prüfstand gestellt sowie Synergieeffekte in der Unternehmensgruppe noch stärker gehoben. „Für unsere Top-Marken setzen wir damit Kräfte für das weitere Wachstum, das wir zudem immer wieder mit innovativen Neuprodukten beschleunigen werden, frei“, erklärt Schwegmann. Auch für das Segment Frischsaftsysteme – die Konzerngesellschaft Citrocasa – gebe es ambitionierte Pläne, um die Geschäftsentwicklung nach der Erholung im vergangenen Jahr weiter voranzutreiben.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Berentzen-Gruppe gibt neue Konzernstrategie und Mittelfristprognose bis 2028 bekannt EQS-News: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung Berentzen-Gruppe gibt neue Konzernstrategie und Mittelfristprognose bis 2028 bekannt 12.02.2024 / 14:01 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist …