checkAd

    EQS-News  165  0 Kommentare Berentzen-Gruppe gibt neue Konzernstrategie und Mittelfristprognose bis 2028 bekannt - Seite 2

     

    „Wir bekennen uns in unserer neuen Strategie darüber hinaus ganz deutlich zu unserem Private Label-Spirituosengeschäft über alle Preiskategorien hinweg. Um unsere Kosten- und Qualitätsführerschaft in diesem Bereich nicht nur zu erhalten, sondern weiter auszubauen, werden wir substanzielle Investitions- und Effizienzprogramme umsetzen“, so Schwegmann weiter. Auch sei der gesamte Bereich Nachhaltigkeit als elementarer Baustein in der neuen Konzernstrategie verankert.

     

    Zum ersten Mal in der Geschichte der Berentzen-Gruppe wurde mit der neuen Strategie zugleich auch eine Mittelfristprognose für 2028 aufgestellt. Demnach erwartet die Unternehmensgruppe Konzernumsatzerlöse in Höhe von 235 Mio Euro (2023v: 185,6 Mio. Euro), ein Konzernergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Konzern-EBITDA) in Höhe von 28 Mio. Euro (2023v: 16,1 Mio. Euro) und ein Konzernergebnis vor Zinsen und Steuern (Konzern-EBIT) in Höhe von 18 Mio. Euro (2023v: 7,7 Mio. Euro).     

     

    „Wir haben uns damit sehr ehrgeizige Ziele bis 2028 gesteckt, sind aber überzeugt, dass wir diese mit dem Bündel an Elementen, das wir geschnürt haben, erreichen werden. Wir starten unmittelbar jetzt mit der Umsetzung in einzelnen Programmen“, so Schwegmann abschließend.

     

    Lesen Sie auch

    Mehr Informationen zu „Building BERENTZEN 2028“ sind auf der neu gestalteten Investor Relations-Internetseite der Berentzen-Gruppe zu finden unter https://www.berentzen-gruppe.de/investoren

     

     

    Über die Berentzen-Gruppe:

    Die Berentzen-Gruppe ist ein moderner, innovativer Getränkekonzern, dessen Wurzeln über 260 Jahre zurückreichen. Breit aufgestellt mit ihren Geschäftsbereichen Spirituosen, Alkoholfreie Getränke und Frischsaftsysteme entwickelt, produziert und vermarktet die Unternehmensgruppe heute Getränkekonzepte für die vielfältigsten Konsumentenbedürfnisse – von Spirituosen über Mineralwässer und Limonaden bis hin zu Fruchtpressen für frisch gepressten Orangensaft. Mit bekannten Marken wie Berentzen, Puschkin, Mio Mio und Citrocasa sowie zeitgemäßen Private Label-Produkten ist die Berentzen-Gruppe in mehr als 60 Ländern weltweit präsent. Die Aktie der Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft (ISIN DE0005201602) ist im Regulierten Markt (General Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Berentzen-Gruppe gibt neue Konzernstrategie und Mittelfristprognose bis 2028 bekannt - Seite 2 EQS-News: Berentzen-Gruppe Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung Berentzen-Gruppe gibt neue Konzernstrategie und Mittelfristprognose bis 2028 bekannt 12.02.2024 / 14:01 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist …