checkAd

     1531  0 Kommentare Dow Jones - weiter aufwärts - 20.11.05 - Seite 2




    Wochenchart Candles linear:


    In der letzten Woche konnte der DOW seine Aufwärtsbewegung fortsetzen und eine vierte weiße Wochenkerze ausbilden, deren Range allerdings etwas kleiner ist als die der vorherigen drei Kerzen. Die Aufwärtsdynamik hat sich damit abgeflacht, andererseits ist aber auch ein solches Verlaufsmuster normal an einem kräftigen Widerstandsniveau, welches zudem per Weekly-Close knapp überboten werden konnte. Auf Grund der aktuellen Chartsituation bleibt alles beim alten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.606,08€
    Basispreis
    25,91
    Ask
    × 14,99
    Hebel
    Long
    36.129,07€
    Basispreis
    25,95
    Ask
    × 14,97
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    "Unter der Annahme eines symmetrischen Dreiecks und eines Fehlausbruches nach unten musste nach der Erholung in das Dreieck hinein und der Bildung von weißen Wochenkerzen mit einem Ausbruch nach oben gerechnet werden sowie anschließend dynamisch steigenden Kursen mit neuen Jahreshochs. Das erste Signal, welches diese Annahme bestätigt liefert nun die letzte Woche mit einem Break der Abwärtstrendlinie des Dreiecks - damit sollte mindestens die Widerstandszone zwischen 10.753 und 10.705 Punkten deutlich getestet werden - ein folgendes positives Signal stellt dann ein Break dieser Widerstandszone dar mit der Chance, anschließend das Jahreshoch bei 10.984 Punkten zu erreichen. Auf Grund der übergeordneten Seitwärtsbewegung steht die gesamte Annahme allerdings etwas auf wackligen Beinen, ein Abprall am gegenwärtigen Niveau wäre jedoch erst bei Weekly-Close unter dem Tief der (Vor-)Woche festzustellen (10.519)."

    Aus aktueller Sicht ergeben sich zwei wahrscheinliche Szenarien für die folgende (verkürzte) Woche: dynamischer Break der 10.753 und Anstieg bis knapp an die 11.000 noch vor dem US-Feiertag - oder eine Pause am aktuell erreichten Niveau mit Unterstützung bei ca. 10.700 Punkten.


    Tageschart:


    Nachdem die Unsicherheit / Konsolidierung der letzten Tage am Widerstand bei 10.700 Punkten am Donnerstag und Freitag mit jeweils neuen Tagesschlußkursen oberhalb der Konsolidierungsrange verlassen werden konnte, bestehen gute Aussichten auf weiterhin steigende Kurse. Der Docht der Freitagskerze zeigt zwar Widerstände an, die zu einer Abflachung der Aufwärtsbewegung führen kann, solange jedoch das Tief der kurzen Konsolidierungsrange bei ca. 10.652 Punkten nicht unterschritten wird, sollte mit steigenden Kursen gerechnet werden. Erstes Kursziel ist die Rückkehrlinie des sehr breiten Aufwärtstrendkanals - insofern ergibt sich unter dieser Annahme nur noch moderates Aufwärtspotential. Relevant sind jedoch auch die vorherigen Tradingbandbreiten und der Ausbruch über die 10.700 - hier darf also durchaus noch weiteres Potential nach oben erwartet werden.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones - weiter aufwärts - 20.11.05 - Seite 2 Die vierte Woche in Folge steigt der DOW und hat die anvisierte Widerstandslinie bei 10.753 Punkten erreichen können. Positiv auch, dass per Weekly-Close diese Marke gehalten und leicht überwunden werden konnte. Letztlich besteht eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer