checkAd

     109  0 Kommentare Nicola Mining Inc. beauftragt Dias Geophysical mit der Durchführung einer IP-Erkundung auf dem Kupferprojekt New Craigmont

    Vancouver, B.C., Kanada, 21. Februar 2024 / IRW-Press / Nicola Mining Inc. (das „Unternehmen“ oder „Nicola“) (TSX.V: NIM) (FWB: HLI) (OTCBB: HUSIF) berichtet, dass es Dias Geophysical („Dias“) mit der Durchführung einer 3D-Induzierten-Polarisations-Erkundung („IP-Erkundung“) auf seinem vollständig unternehmenseigenen Kupferprojekt New Craigmont („New Craigmont“) in der Nähe von Merritt, B.C., und angrenzend an Teck Resources' Highland Valley Copper[i], Kanadas größter Kupfermine, beauftragt hat.

     

    Die IP-Erkundung, die Ende April / Anfang Mai stattfinden soll, wird zwei wichtige Zielgebiete umfassen und rund 4,5 Quadratkilometer abdecken. Untenstehende Abbildung 1 hebt die zwei Gebiete hervor, die untersucht werden sollen: Die erste Zone ist die Zone MARB-CAS, die direkt westlich der Zone Embayment liegt, während es sich bei der zweiten Zone um die Zone West Craigmont handelt, die das Vorkommen WP MINFILE im westlichen Teil von New Craigmont beherbergt.

     

    Abbildung 1. Karte des Projekts New Craigmont.

     

    Frühere IP-Erkundung

     

    In den Jahren 2017 und 2018 beauftragte Nicola Scott Geophysics mit der Durchführung einer 32,45 Linienkilometer umfassenden IP-Erkundung, wie in Abbildung 1 dargestellt. Die Ergebnisse der Erkundung und die anschließenden Explorationsbohrungen ergaben einen deutlichen Zusammenhang zwischen den IP-Daten und hochgradigen Kupferabschnitten auf der Zone Embayment (Abbildung 2).

     

    Abbildung 2. Querschnitt der IP-Aufladbarkeit (200m dick) durch die Zone Embayment, der eine Anomalie mit höheren Aufladbarkeitswerten zeigt, die mit hochgradigen Cu-Abschnitten übereinstimmt.

     

    Ziele der IP-Erkundung von 2024

     

    MARB-CAS

     

    Die IP-Erkundung soll Bohrziele westlich der historischen Mine Craigmont und der Zone Embayment ermitteln (Abbildung 1). Die Erze aus dem historischen Minenbetrieb bei Craigmont konzentrierten sich auf Skarnmineralisierung, die durch Chalcopyrit und Magnetit charakterisiert ist und innerhalb von Granat-Epidot-Aktinolith-Quarz-Skarn im vulkanisch-klastischen Gestein und karbonatreichen Sedimentgestein innerhalb der Gruppe Nicola vorkommen. Das Bohrerkundungsprogramm des Unternehmens von 2016, bei dem die Zone Embayment nordwestlich der historischen Mine Craigmont entdeckt wurde, weist ähnliche Mineralisierungseigenschaften auf.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Nicola Mining Inc. beauftragt Dias Geophysical mit der Durchführung einer IP-Erkundung auf dem Kupferprojekt New Craigmont Vancouver, B.C., Kanada, 21. Februar 2024 / IRW-Press / Nicola Mining Inc. (das „Unternehmen“ oder „Nicola“) (TSX.V: NIM) (FWB: HLI) (OTCBB: HUSIF) berichtet, dass es Dias Geophysical („Dias“) mit der Durchführung einer …