checkAd

    EQS-Adhoc  529  0 Kommentare Schaeffler AG einigt sich mit Vitesco Technologies Group AG auf vorläufiges Umtauschverhältnis im Rahmen der beabsichtigten Verschmelzung von 11,4 Schaeffler-Aktien je Vitesco-Aktie

    Für Sie zusammengefasst
    • Schaeffler AG und Vitesco Technologies Group AG einigen sich auf Umtauschverhältnis von 1:11,4.
    • Verschmelzung von Vitesco auf Schaeffler geplant, vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsräte.
    • Schaeffler informiert Kapitalmarkt und Öffentlichkeit über weitere Entwicklungen.

    EQS-Ad-hoc: Schaeffler AG / Schlagwort(e): Firmenzusammenschluss/Fusionen & Übernahmen
    Schaeffler AG einigt sich mit Vitesco Technologies Group AG auf vorläufiges Umtauschverhältnis im Rahmen der beabsichtigten Verschmelzung von 11,4 Schaeffler-Aktien je Vitesco-Aktie

    26.02.2024 / 09:43 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Schaeffler!
    Long
    4,96€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 7,35
    Hebel
    Short
    6,48€
    Basispreis
    0,86
    Ask
    × 6,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Schaeffler AG einigt sich mit Vitesco Technologies Group AG auf vorläufiges Umtauschverhältnis im Rahmen der beabsichtigten Verschmelzung von 11,4 Schaeffler-Aktien je Vitesco-Aktie.


    Herzogenaurach, 26. Februar 2024 – Die Schaeffler AG („Schaeffler“) hat sich mit der Vitesco Technologies Group AG („Vitesco“) im Rahmen der angestrebten Verschmelzung von Vitesco als übertragendem Rechtsträger auf Schaeffler als übernehmendem Rechtsträger vorläufig auf ein Umtauschverhältnis von 1:11,4 (d.h. 11,4 Schaeffler-Aktien je Vitesco-Aktie) geeinigt. Die Einigung steht unter dem Vorbehalt, dass der von beiden Parteien bestellte gemeinsame Bewertungsgutachter und der gerichtlich bestellte Verschmelzungsprüfer das Umtauschverhältnis als angemessen bestätigen. Des Weiteren steht die Einigung auch noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aufsichtsräte von Schaeffler und Vitesco.

    Der Abschluss des Verschmelzungsvertrags ist für einen Zeitpunkt vor den Einberufungen der ordentlichen Hauptversammlungen von Schaeffler und Vitesco geplant, die über die Verschmelzung beschließen sollen. Der Verschmelzungsvertrag wird auf die Zustimmung der ordentlichen Hauptversammlungen von Schaeffler und Vitesco bedingt sein und mit der Eintragung der Verschmelzung in das Handelsregister am Sitz von Schaeffler sowie am Sitz von Vitesco wirksam werden. Schaeffler wird den Kapitalmarkt und die Öffentlichkeit über weitere relevante Entwicklungen im Einklang mit den rechtlichen Bestimmungen informieren.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-Adhoc Schaeffler AG einigt sich mit Vitesco Technologies Group AG auf vorläufiges Umtauschverhältnis im Rahmen der beabsichtigten Verschmelzung von 11,4 Schaeffler-Aktien je Vitesco-Aktie EQS-Ad-hoc: Schaeffler AG / Schlagwort(e): Firmenzusammenschluss/Fusionen & Übernahmen Schaeffler AG einigt sich mit Vitesco Technologies Group AG auf vorläufiges Umtauschverhältnis im Rahmen der beabsichtigten Verschmelzung von 11,4 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer