checkAd

     2137
    Anzeige
    Vorsicht, explosive Meme-Coins: kommen hier die nächsten 100x Krypto? 

    Nachdem sich Dogecoin und Shiba Inu, von denen vor allem der DOGE eigentlich nur als Experiment gestartet ist, mittlerweile von Scherz-Währungen zu ernstzunehmenden Coins im Krypto-Sektor gemausert haben, rücken nun die neuen Meme-Coins in den Fokus der Investoren, die das Potenzial für eine ähnlich atemberaubende Erfolgsgeschichte haben. Doch bei all den atemberaubenden Renditen sollte man nicht vergessen, dass Meme-Coins vor allem mit Vorsicht zu genießen sind. Denn im volatilen Krypto-Universum gehören diese Token zu den volatilsten.

    Um 100x Coins identifizieren zu können, ist es unabdingbar, sich intensiv mit der Materie der Meme-Coins zu beschäftigen. Denn im Gegensatz zu „seriösen“ Kryptos wie Bitcoin oder Ethereum, die alle einen realen Anwendungsfall haben, leben Meme-Coins vor allem von ihrer Community. Diese treibt nicht nur die Nachfrage an, sondern sorgt in der Regel auch für die Stabilität „ihres“ Coins. Ebenso sind virale Marketingaktionen und eine starke Präsenz in sozialen Netzwerken entscheidende Elemente, die das Potenzial eines Meme-Coins, sprichwörtlich “durch die Decke zu gehen”, maßgeblich beeinflussen können.

    Wer überlegt in Meme-Coins zu investieren sollte im Vorfeld eine gründliche Risikoprüfung vornehmen und sich nicht nur auf Hörensagen und einen Hype in den sozialen Medien verlassen. Man sollte sich anschauen, ob das Projekt eine Roadmap hat, ob ein Whitpaper oder zumindest ein Litepaper vorhanden ist und wie die Community des Coins aussieht. Zudem sollte man nie nur auf einen Meme-Coin im Portfolio setzen, sondern das Risiko immer breit streuen. 

    Die lustige Seite des Kryptospace – was sind Meme-Coins eigentlich? 

    Meme-Coins stechen im Kryptouniversum heraus. Denn die Token sind vor allem in der dritten Generation eine Mischung aus ernsthaften Finanzinstrumenten und humorvollen, oft viralen Internetphänomenen. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ein reiner “Spaßcoin” nicht genauso durchstarten kann. Der beste Beweis dafür ist Pepe der Frosch. Vermutlich gibt es fast nichts, was nicht schon irgendwie in einem Meme-Coin verarbeitet worden ist. Der Dogecoin basiert beispielsweise auf dem Meme der Shiba Inu Hündin Kabosu. Die im Jahr 2022 verstorbene Hündin mit dem erstaunten Gesichtsausdruck hat in der Sakura sogar eine eigene Bronzestatue bekommen. Einen großen Anteil daran trägt übrigens die Dogecoin-Community.

    Bonk, der erste Solana-Hunde-Meme-Coin, basiert auf dem Meme es Shiba Inu Cheems (Balltze), der 2023 leider  ebenfalls verstorben ist. Pepe Coin basiert auf Pepe the Frog von Matt Furie. 

    Der Begriff “Meme-Coin” selbst verweist auf seinen Ursprung in der Internetkultur, wobei das Wort “Meme” sich auf Bilder, Videos oder Ideen bezieht, die viral gehen und oft humoristisch sind. Wie oben bereits erwähnt ist ein Merkmal dieser Token ihre teilweise extreme Volatilität. Das liegt zum Teil daran, dass ihr Wert stark von der Stimmung und dem Verhalten der Community beeinflusst wird, was zu schnellen und drastischen Kursschwankungen führen kann. Ein weiterer Faktor, der zur Volatilität beiträgt, ist die oft geringe Liquidität dieser Coins im Vergleich zu etablierten Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum. Da Meme-Coins oft weniger gehandelt werden und eine geringere Marktkapitalisierung haben, können bereits kleine Transaktionen große Auswirkungen auf den Kurs haben.

    Meme Coins mit 100 x Potenzial 

    Kurz und knapp kann man also sagen, dass das Potenzial von Meme-Coins nicht unterschätzt werden sollte und der Risk-Reward teilweise enorm sein kann. Denn ein weiteres Merkmal dieser Coins ist, dass sie oft „günstig zu haben“ sind. Es gab schon Kleinanleger, die mit einem Invest von 10 US-Dollar über Nacht zum Millionär geworden sind. 

    Frogwifhat avec Baguette – ein bisschen Spaß muss sein 

    Ein ganz neuer Player im Kryptouniversum ist der Frogwifhat. Der neue Frosch, mit Baguette, Baskenmütze und Streifenshirt spielt ganz gezielt mit den Klischees, die vermutlich fast jeder mit Frankreich beziehungsweise Paris verbindet. Er verachtet alles Amerikanische, raucht Kette und trinkt gerne auch mal den ein oder anderen Rotwein zum Frühstück. 

    Frogwifhat ist allerdings kein reines Meme-Coin-Spaßprojekt, worauf die Roadmap schließen lässt. In der zweiten Phase der Roadmap, dem Hors d’oeuvre, wird der Coin über Portalbridge.com dann auch auf Solana gelauncht. Damit wird dann aus dem ERC-20 Token Frogwifhat ein Multichaintoken. Trotz aller Launenhaftigkeit will sich die französische Diva als fairer Meme-Coin im Kryptouniversum platzieren. Alle $FWIF, insgesamt 1 Milliarde, gehen sofort in den Verkauf. Der Token kann im Moment über Uniswap gekauft werden. Dafür muss man einfach nur eine kompatible Wallet mit der Webseite verbinden. 

    Mehr über Frogwifhat? Mais oui!

    Scotty the AI – the Guardian of the Crypto Universe 

    AI Token sind im Moment ein ganz großes Ding im Kryptoraum. Worldcoin, FetchAi und SingulariyNET sind nur ein paar Coins, deren Kurse in der vergangenen Woche durch die Decke gegangen sind. Scotty the AI kombiniert diesen Trend noch mit einer großen Portion Meme-Coin Viralität und einer echten Utility. Der Token kann im Moment noch im PreSale gekauft werden. Der $SCOTTY Coin kostet derzeit 0,00605 US-Dollar. 

    Der „Guardian of the Crypto Universe”, wie die Entwickler ihr Projekt nennen, erkennt Schwachstellen, Bedrohungen und Muster auf der Blockchain schneller als jeder menschliche Programmierer, der das je könnte. Außerdem umfasst das Scotty-Ökosystem noch einen Chatbot und ein Swap-Tool, mit dem man innerhalb des Ökosystems einen nahtlosen Token-Swap durchführen kann. On top hat der $Scotty auch noch eine Stakingfunktion. Bisher wurden rund 90 Millionen Token in den Staking Contract eingezahlt, der APY liegt momentan bei 141 %. 

    Mehr über Scotty the AI erfahren

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Vorsicht, explosive Meme-Coins: kommen hier die nächsten 100x Krypto?  Nachdem sich Dogecoin und Shiba Inu, von denen vor allem der DOGE eigentlich nur als Experiment gestartet ist, mittlerweile von Scherz-Währungen zu ernstzunehmenden Coins im Krypto-Sektor gemausert haben, rücken nun die neuen Meme-Coins in den Fokus der Investoren, die das Potenzial für eine ähnlich atemberaubende Erfolgsgeschichte haben. Doch bei all den atemberaubenden Renditen sollte man… Continue reading Vorsicht, explosive Meme-Coins: kommen hier die nächsten 100x Krypto? 

    Disclaimer