Appian und Symphony schließen Partnerschaft für regulierungskonforme Finanzkommunikation und Prozessautomatisierung
Einhaltung von Vorschriften für Finanzdienstleister durch bessere Transparenz und Auditierbarkeit
BERLIN, 29. Februar 2024 /PRNewswire/ -- Appian (Nasdaq: APPN) ist eine Partnerschaft mit Symphony, der führenden Infrastruktur- und Technologieplattform für Finanzmärkte, eingegangen. Ziel ist es, Banken und Finanzdienstleister dabei zu unterstützen, in einem wettbewerbsintensiven und stark regulierten Markt rechtskonform zu kommunizieren, zusammenzuarbeiten und zu automatisieren. Die Partnerschaft ermöglicht es Kunden, revisionssichere, Compliance-fähige Omnichannel-Kommunikation auf gängigen Plattformen in ihre Arbeitsabläufe einzubetten und so die Effizienz und Transparenz zu erhöhen.
Die Verwendung von nicht konformen Messaging-Plattformen durch Finanzinstitute hat zu Bußgeldern in Milliardenhöhe geführt. Symphony erlaubt eine sichere, Compliance-konforme Geschäftskommunikation. Die Appian Plattform ermöglicht Unternehmen, ihre Prozesse mit künstlicher Intelligenz zu automatisieren, Risiken zu reduzieren und ein neues Maß an Effizienz zu erreichen, indem sie Datensilos beseitigt und die Sicherheit und Konformität von Workflows sicherstellt.
„Appian und Symphony sind bestrebt, Banken in einer Zeit exponentiell steigenden regulatorischen Drucks und wirtschaftlicher Unsicherheit widerstandsfähiger zu machen", kommentiert Michael Beckley, Gründer und Chief Technology Officer bei Appian. „Die Kombination von Prozesseffizienz mit einem Tool, das integrierte Audits und gesetzeskonforme Kommunikation bietet, bedeutet für Finanzinstitute ein geringeres Risiko von Geldstrafen und weniger Produktivitätsverlust."
Die Symphony Messaging-Komponente steht ab sofort im AppMarket der Appian Community zum Download bereit. Die Komponente ermöglicht es Anwendern, innerhalb ihrer Appian-Prozessautomatisierungsanwendungen auf die umfassende Funktionalität von Symphony zuzugreifen. Dies ermöglicht eine sichere, geschützte, konforme und überprüfbare Omnichannel-Kommunikation für Bankangestellte und Kunden über bekannte Messaging- und Sprachnetzwerke – einschließlich WhatsApp, WeChat und SMS. Darüber hinaus haben Nutzer Zugang zur sicheren Kommunikationsplattform von Symphony, die es Teams ermöglicht, in einer sicheren und verschlüsselten Umgebung zusammenzuarbeiten, Dateien auszutauschen und gemeinsam zu arbeiten.