checkAd

     237  0 Kommentare Nexus gibt den Erwerb einer umfangreichen Menge an historischen Daten für Wray Mesa bekannt

    Vancouver, British Columbia – 29. Februar 2024 / IRW-Press / – Nexus Uranium Corp. (CSE: NEXU, OTCQB: GIDMF, FWB: 3H1) (das „Unternehmen“ oder „Nexus“) freut sich bekannt zu geben, dass eine bedeutende Menge an historischem Datenmaterial zum Uranprojekt Wray Mesa im US-Bundesstaat Utah erworben wurde. Die Datenbank enthält die Ergebnisse umfangreicher historischer Explorationsarbeiten, die Atlas Minerals in den 1970er und 1980er Jahren auf dem Gelände des Projekts Wray Mesa sowie im umliegenden Gebiet durchgeführt hat. Der Erwerb der Datenbank wurde vom Optionsgeber des Projekts, der Firma Basin Uranium Corp., ermöglicht. Die Kosten für Erwerb und Analyse werden auf die vorgesehenen Explorationsaufwendungen des Unternehmens im Rahmen der Optionsvereinbarung für das Projekt angerechnet.

     

    „Der Erwerb dieser umfangreichen historischen Datenbank beschleunigt nicht nur unser Verständnis und unser Explorationsmodell für das Projekt, sondern sollte uns auch die Erstellung einer NI 43-101-konformen Ressourcenschätzung ermöglichen“, erklärt Jeremy Poirier, CEO von Nexus Uranium Corp. „Unser Team ist derzeit mit der Erhebung und Einbindung der historischen Ergebnisse in unsere Explorationspläne für das Projekt befasst. Wir werden eine Zusammenfassung der Bohrungen und der historischen Ressourcenschätzung vorlegen, sobald die Datenverifizierung abgeschlossen ist.“

     

    Das Projekt Wray Mesa umfasst 6.282 Acres und wurde bereits in den 1980er Jahren umfassend erkundet, wobei über 500 Bohrlöcher gebohrt wurden, die vier mineralisierte Hauptzonen beschrieben haben: Dylan, Ajax, Whiskey und Carlin. Die Mineralisierung im Konzessionsgebiet kommt in einer Tiefe von 500 bis 750 Fuß vor, wobei die mittels Bohrungen definierte Mineralisierung zwischen 25 und 75 Fuß liegt. Die Mineralisierung ist charakteristisch für in Sandstein enthaltene tafelförmige Lagerstätten, bei denen das Uran in reduzierten und alterierten Sandsteinen sowie in Sandstein-Schlammsteinen in großen Flussbetten im Upper Salt Wash Member der Formation Morrison vorkommt.

     

    Das Unternehmen gibt außerdem bekannt, dass die ursprünglich am 18. Dezember 2023 nach dem Fremdvergleichsgrundsatz abgeschlossene Marketingvereinbarung mit der Firma Sideways Frequency LLC („SFLLC“) verlängert wurde. Die erneuerte Vereinbarung (die „Marketingvereinbarung“) tritt am 4. März 2024 in Kraft und gilt bis zum 5. April 2024. Als Gegenleistung für die von SFLLC erbrachten Marketing- und Anlegerkommunikationsleistungen („Dienste“) hat sich das Unternehmen bereit erklärt, SFLLC für die Dauer eines Monats (die „Vertragsdauer“) ein Honorar in Höhe von 150.000 USD zu bezahlen. Das Unternehmen kann die Vereinbarung während der Vertragsdauer jederzeit verlängern.

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Nexus gibt den Erwerb einer umfangreichen Menge an historischen Daten für Wray Mesa bekannt Vancouver, British Columbia – 29. Februar 2024 / IRW-Press / – Nexus Uranium Corp. (CSE: NEXU, OTCQB: GIDMF, FWB: 3H1) (das „Unternehmen“ oder „Nexus“) freut sich bekannt zu geben, dass eine bedeutende Menge an historischem Datenmaterial zum …