checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  129  0 Kommentare Dax-Rekordjagd geht weiter

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax erreicht siebte Bestmarke in Folge
    • Wochenplus von 2,2 Prozent erwartet
    • MDax und CDax legen ebenfalls zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Rekordjagd des Dax geht auch am Freitag weiter. Im frühen Handel erreichte der deutsche Leitindex die siebte Bestmarke in Folge - zuletzt stieg er um 0,73 Prozent auf 17 807,65 Punkte. Auf Schlusskursbasis könnte es sogar der achte Rekordtag in Folge werden. Nach dem starken Februar zeichnet sich ein Wochenplus von 2,2 Prozent ab.

    Der MDax der mittelgroßen Unternehmen gewann am Freitagmorgen 0,70 Prozent auf 26 004,69 Punkte. Auch der CDax , der am Donnerstag ein Rekordhoch erreicht hatte, legte weiter zu. Er enthält alle an der Frankfurter Wertpapierbörse im General Standard und Prime Standard notierten deutschen Aktien. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es um 0,4 Prozent bergauf./gl/ngu





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax-Rekordjagd geht weiter Die Rekordjagd des Dax geht auch am Freitag weiter. Im frühen Handel erreichte der deutsche Leitindex die siebte Bestmarke in Folge - zuletzt stieg er um 0,73 Prozent auf 17 807,65 Punkte. Auf Schlusskursbasis könnte es sogar der achte Rekordtag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer