checkAd

    Mega-Rallye am Kryptomarkt  2189  0 Kommentare Bitcoin weiter nahe Allzeithoch – Marktwert erreicht Rekordwert

    Bitcoin notiert weiterhin in der Nähe seines Allzeithochs. Der Marktwert von Bitcoin erreicht einen neuen Rekordwert, da die Anzahl der Bitcoins seit der letzten Rallye im November 2021 gestiegen ist.

    Für Sie zusammengefasst
    • Bitcoin nähert sich Allzeithoch
    • Marktwert steigt auf 1,35 Billionen US-Dollar
    • ETF-Nachfrage und Halving treiben Gewinne an

    Der Bitcoin steht weiter kurz davor, ein neues Allzeithoch zu erreichen. Was die Marktkapitalisierung betrifft, hat die digitale Währung jedoch bereits ein neues Rekordhoch erreicht. Das berichtet der US-Nachrichtensender Bloomberg.

    Der Marktwert von Bitcoin stieg zuletzt auf 1,35 Billionen US-Dollar und übertraf damit den Höchststand von 1,28 Billionen US-Dollar von November 2021, wie Daten von CoinGecko zeigen. Damals erreichte der Bitcoin laut Reuters sein bisheriges Allzeithoch von 68.999,99 US-Dollar je Token.

    Seitdem ist die Zahl der Bitcoins gestiegen, was die Marktkapitalisierung der ältesten Kryptowährung inmitten der jüngsten Rallye auf ein neues Niveau gehoben hat.

    Laut CoinMarketCap kostete ein Bitcoin am Dienstagmorgen 67,155 US-Dollar (08:05 Uhr). In der Nacht von Montag auf Dienstag hatte der Kurs zeitweise bei 68.770 US-Dollar gelegen.

    Historisch gesehen ist ein Rekordmarktwert "das zuverlässigste Preissignal, dass eine neue Phase des aktuellen Marktes beginnt", sagte David Lawant, Leiter der Forschungsabteilung beim Krypto-Prime-Broker FalconX, gegenüber Bloomberg.

    Tatsächlich hatte der Bitcoin bereits gestern in Euro gerechnent ein neues Allzeithoch erreicht. Ein Bitcoin kostete am Montag zeitweise 61.100 Euro.



    Auch andere große Kryptowährungen wie Ethereum, BNB, Solana und XRP haben in letzter Zeit deutlich zugelegt. Der Marktwert aller Kryptowährungen stieg zuletzt auf 2,51 Billionen Dollar. Zum Vergleich: Auf dem Höhepunkt des letzten Bitcoin-Booms im November 2021 waren es zeitweise 2,82 Billionen US-Dollar.

    Die Nachfrage nach neuen börsengehandelten Bitcoin-Fonds (ETFs) in den USA sowie eine bevorstehende Reduzierung des Angebotswachstums der Token (Halving) haben die jüngsten Gewinne angeheizt. ETFs von Unternehmen wie BlackRock und Fidelity Investments haben seit ihrer Einführung am 11. Januar mehr als sieben Milliarden US-Dollar an Nettozuflüssen angezogen.

    Auch die Lust am Spekulieren mit Kryptowährungen ist auf breiter Front zurückgekehrt, von hoch gehebelten Wetten auf den Derivatemärkten bis hin zu zweistelligen Tagesgewinnen bei Meme-Coins. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Markt für digitale Vermögenswerte anfällig für eine Trendwende ist, wenn die Zuflüsse in ETFs nachlassen und der Optimismus schwindet.

    Autor: Ferdinand Hammer, wallstreetONLINE Redaktion

    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Tee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.

     

    Die neuesten Krypto-News lesen Sie jeden Freitag in unserem Krypto-Journal. Jetzt abonnieren!

    BTC zu USD wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +4,59 % und einem Kurs von 67.049$ auf CryptoCompare Index (05. März 2024, 08:27 Uhr) gehandelt.





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonFerdinand Hammer

    Mega-Rallye am Kryptomarkt Bitcoin weiter nahe Allzeithoch – Marktwert erreicht Rekordwert Bitcoin notiert weiterhin in der Nähe seines Allzeithochs. Der Marktwert von Bitcoin erreicht einen neuen Rekordwert, da die Anzahl der Bitcoins seit der letzten Rallye im November 2021 gestiegen ist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer