checkAd

     5537  0 Kommentare Trinseo kündigt mögliche Schließung der Produktionsanlage für Polycarbonat-Neuware in Stade, Deutschland, an

    Trinseo ("Trinseo" oder "das Unternehmen") (NYSE: TSE), ein Anbieter von Spezialmateriallösungen, gab heute bekannt, dass es ein Informations- und Konsultationsverfahren mit dem Betriebsrat der Trinseo Deutschland Anlagengesellschaft mbH bezüglich der möglichen Schließung seines Produktionsstandorts für Polycarbonat ("PC") in Stade, Deutschland, eingeleitet hat. Das Unternehmen geht davon aus, dass es im Anschluss an das Konsultationsverfahren mit dem Betriebsrat im Jahr 2024 die Zustimmung des Aufsichtsrats zur Schließung einholen wird. Sollte eine Einigung erzielt werden, wird Trinseo keine Polycarbonat-Neuware mehr produzieren und den verbleibenden Eigenbedarf an Polycarbonat ausschließlich über externe Zukäufe beziehen. Im Vergleich zu den Ergebnissen des Jahres 2023 wird erwartet, dass diese Maßnahme die jährliche Rentabilität um 15 bis 20 Mio. USD erhöhen wird.

    "Leider sehen wir weiterhin eine nachlassende Nachfrage und sinkende Preise für PC aufgrund des Überangebots, das durch sehr hohe Importmengen von außereuropäischen Produzenten verursacht wird. Wir gehen davon aus, dass diese Bedingungen in den kommenden Jahren anhalten werden. Darüber hinaus sind unsere fixen Betriebskosten in Stade sehr hoch, was unsere Rentabilität an diesem Standort zusätzlich belastet", sagte CEO Frank Bozich.

    In der Ergebnis-Telefonkonferenz für das dritte Quartal 2023 nannte das Unternehmen Stade als möglichen Standort für eine Polycarbonat Recyclinganlage. Das Unternehmen engagiert sich für die Integration und Anwendung moderner Recyclingtechnologien wie Polycarbonat Dissolution und Depolymerisation, um Kunden bei der Entwicklung nachhaltigerer Produkte zu unterstützen. Trinseo prüft zahlreiche Optionen für mögliche Standorte, um sicherzustellen, dass die Recyclinganlagen sowohl wettbewerbsfähig als auch anpassungsfähig an Kundenanforderungen sind. Die Entwicklung von Recyclinganlagen in kommerziellem Maßstab bleibt eine wichtige Säule der Geschäftsstrategie, wie die kürzlich eröffnete Pilotanlage für Polycarbonat -Dissolution in Terneuzen, Niederlande, zeigt.

    Über Trinseo
    Trinseo (NYSE: TSE), ein Anbieter von speziellen Materiallösungen, arbeitet mit Unternehmen zusammen, um Ideen auf einfallsreiche, intelligente und nachhaltige Weise zum Leben zu erwecken. Dazu kombiniert Trinseo sein erstklassiges Fachwissen, zukunftsweisende Innovationen und erstklassige Materialien, um für Unternehmen und Verbraucher einen Mehrwert zu schaffen.

    Seite 1 von 3




    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Trinseo kündigt mögliche Schließung der Produktionsanlage für Polycarbonat-Neuware in Stade, Deutschland, an Trinseo ("Trinseo" oder "das Unternehmen") (NYSE: TSE), ein Anbieter von Spezialmateriallösungen, gab heute bekannt, dass es ein Informations- und Konsultationsverfahren mit dem Betriebsrat der Trinseo Deutschland Anlagengesellschaft mbH bezüglich …