checkAd

     201  0 Kommentare Lufthansa City Center macht Engagement zu Nachhaltigkeit transparent / LCC veröfffentlicht als erste Vertriebsorganisation einen Überblick, wie Kundinnen und Kunden nachhaltiger verreisen können (FOTO)

    Frankfurt am Main (ots) - Reisen und Nachhaltigkeit - das passt für viele nicht
    zusammen. Zu sehr belasten An- und Abreise das Klima. Grund genug für Lufthansa
    City Center (LCC), sich der Sache anzunehmen und aufzuzeigen, wie man sich als
    großer Player in der Reisebranche für Nachhaltigkeit engagieren kann. Dazu
    veröffentlicht LCC als erste Vertriebsorganisation in Deutschland eine
    28-seitige digitale Broschüre namens "Nachhaltigkeit 2024".

    In der Broschüre geht es darum, den Kundinnen und Kunden zu zeigen, wie sie
    nachhaltiger verreisen können. Das betrifft Urlaubs- und Geschäftsreise
    gleichermaßen. "Wir haben uns als Lufthansa City Center vorgenommen, uns auf
    unsere Beratungskompetenz zu konzentrieren und unseren Kundinnen und Kunden die
    Komplexität abzunehmen und sie an das viel- schichtige Thema Nachhaltigkeit
    heranzuführen", erläutert LCC Chef Markus Orth. "Das gehört zu guter Beratung
    einfach dazu."

    LCC beschäftigt sich seit nunmehr 15 Jahren mit dem Thema Nachhaltigkeit.
    Angefangen hat es mit der Einführung des Umweltmanagements nach ISO 14001 und
    der Mitarbeit im Nachhaltigkeitsausschuss des Deutschen Reiseverbandes (DRV).
    Inzwischen erstellt LCC einen Report nach den Standards des UN Global Compact.
    Vergangenes Jahr startete mit dem Grünen Reisebüro in Freiburg ein neues
    Beratungskonzept, das sich komplett der nachhalti- gen Reisegestaltung
    verschrieben hat.

    Die jetzt erschienene Broschüre schildert den Stand der Dinge bei LCC. Da geht
    es genauso um das eigene Engagement der Franchisenehmer und der Zentrale wie um
    die Beratungsleistung bei Geschäfts- und Urlaubsreisen. "Wir sind uns bewusst,
    unsere Ziele mit dem Zugewinn an zukünftigen neuesten wissenschaftlichen
    Erkenntnissen stets nachjustieren müssen", sagt Stephanie Henicke, Qualitäts-
    und Nachhaltigkeitsmanagerin bei LCC.

    Gemeinsam mit Branchenverbänden und anderen Unternehmen engagiert sich LCC in
    Pro- jekten, welche die internationalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten
    Nationen verfolgen. Dazu gehört etwa die aktive Mitarbeit an Futouris-Projekten
    und der KlimaLink-Initiative.

    Die Broschüre hat der Life Verlag aus Hamburg umgesetzt. Hier geht's zur
    Broschüre (https://lufthansa-city-center.com/wp-content/uploads/2024/03/050324_L
    CC_Nachhaltigkeit_2024_.pdf)

    Über Lufthansa City Center

    Lufthansa City Center (LCC) ist mit rund 580 Büros in 105 Ländern und einem
    Gesamtumsatz von rund 5,98 Milliarden Euro (Geschäftsjahr 2023) das weltweit
    größte unabhängige Franchise-Unternehmen im Reisebüromarkt. LCC ist in den
    Bereichen Leisure (Touristik) und Corporate (Geschäftsreisen) aktiv. Zur Kette
    von inhabergeführten Reisebüros mittlerer Größe gehören allein in Deutschland
    280 Büros mit rund 1.800 Mitarbeitern. Weltweit beschäftigt das
    Reisebüronetzwerk etwa 6.300 Mitarbeiter. Die Franchise-Zentrale Lufthansa City
    Center Reisebüropartner GmbH (LCR) ist Hauptgesellschafter der LCC Reisebüro AG,
    die in Reisebüros und Online Travel Technology wie Voya investiert. Die
    Lufthansa City Center sind Mitglied im Verband Deutsches Reisemanagement e. V.
    (VDR), dem Deutschen Reiseverband (DRV) und bereits seit 2011 Mitglied der
    Nachhaltigkeitsinitiative der Tourismusbranche Futouris. Regelmäßig wird
    Lufthansa City Center von unabhängigen Stellen ausgezeichnet, etwa für den
    "besten Kundenservice" vom Handelsblatt oder als "bester
    Mittelstandsdienstleister" von der Wirtschaftswoche.

    Weitere Informationen unter Lufthansa City Center
    (https://lufthansa-city-center.com/de/)

    Pressekontakt:

    Tim Holzapfel, mailto:tim.holzapfel@lcc.de, 069/66075-232

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/51485/5737305
    OTS: Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Lufthansa City Center macht Engagement zu Nachhaltigkeit transparent / LCC veröfffentlicht als erste Vertriebsorganisation einen Überblick, wie Kundinnen und Kunden nachhaltiger verreisen können (FOTO) Reisen und Nachhaltigkeit - das passt für viele nicht zusammen. Zu sehr belasten An- und Abreise das Klima. Grund genug für Lufthansa City Center (LCC), sich der Sache anzunehmen und aufzuzeigen, wie man sich als großer Player in der Reisebranche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer