checkAd

     10153
    Anzeige
    Ethereum: Startet nun die ETF-Rallye auf 6.000 Dollar?

    Ethereum hat eine Achterbahnfahrt hinter sich. Nachdem der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung auf über 4.000 Dollar gestiegen ist, da sich Anleger für das Dencun Upgrade positioniert haben, ist es im Anschluss zu einem Abverkauf gekommen, bei dem der Kurs unter 3.500 Dollar Dollar gefallen ist. Nun scheint es, als wäre die Korrektur abgeschlossen und die nächste Rallye könnte schon wieder starten, da weitere gute Nachrichten bevorstehen. Bezüglich der Spot Ethereum ETFs in den USA muss schon in den nächsten zwei Monaten eine Entscheidung von der Börsenaufsichtsbehörde SEC fallen. 

    Steigt der Kurs nun auf 6.000 Dollar? 

    Egal ob Aktien oder Kryptowährungen: “Buy the rumors, sell the news” ist eine alte Börsenweisheit, die erklärt, warum der Kurs oft vor einem wichtigen Ereignis steigt und im Anschluss fällt, obwohl man meinen könnte, dass die guten Nachrichten erst im Anschluss eine Auswirkung auf den Kurs haben. Wörtlich übersetzt “Kaufe die Gerüchte, verkaufe die News” heißt, dass man einen Vermögenswert kauft, solange darüber spekuliert wird, dass es bald gute Nachrichten geben könnte, während man im Anschluss, wenn das Ereignis tatsächlich eintritt, seine Gewinne mitnimmt. Bei Ethereum war das nun bei jedem wichtigen Upgrade zu beobachten. 

    ETH Chart

    (Ethereum Kursentwicklung – Quelle: Coinmarketcap)

    Vor jeder wichtigen Neuerung ist es zu einem Anstieg gekommen und anschließend zu Gewinnmitnahmen, die eine Korrektur herbeigeführt haben. Dasselbe könnte nun auch wieder bei den Gerüchten um die Spot Ethereum ETFs in den USA zu beobachten sein. 

    ETF Entscheidung rückt näher

    Zwar schätzen Experten die Wahrscheinlichkeit der Genehmigung von Spot Ethereum ETFs in den USA geringer ein als damals bei den Spot Bitcoin ETFs, man kann aber nicht mit Sicherheit sagen, dass diese abgelehnt werden. Das reicht auch schon, um die Spekulation der Anleger anzutreiben und den Kurs steigen zu lassen. Auch in den drei Monaten vor der Spot Bitcoin ETF Genehmigung ist der Bitcoin-Kurs gestiegen um mehr als 60 % gestiegen, sodass eine ähnliche Performance bei Ethereum keine große Überraschung wäre. 

    Approval for Ethereum Spot ETFs Expected in May

    — Whalefud Capital (@WhaleFUD) March 16, 2024

    Neben den ETFs, die möglicherweise genehmigt werden könnten und damit auch Ethereum (ETH) an der Wallstreet leichter zugänglich machen würden, dürfte auch das Bitcoin Halving im April dafür sorgen, dass neben BTC auch die meisten Altcoins weiter steigen, wovon auch Ethereum profitieren dürfte. Damit könnte Ethereum schon in den nächsten 3 Monaten eine Rallye auf 6.000 Dollar hinlegen und ebenfalls ein neues Allzeithoch erreichen, wie es bei Bitcoin schon in der letzten Woche zu beobachten war. 

    Noch deutlich höhere Gewinne lassen sich auch mit zahlreichen Token realisieren, die auf der Ethereum Blockchain gelauncht werden und noch nicht so hoch bewertet sind wie die zweitgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung. Derzeit setzen Investoren vermehrt auf Green Bitcoin ($GBTC), der die Vorteile von Ethereum und Bitcoin in einem Projekt vereint.

    Jetzt mehr über Green Bitcoin erfahren.

    Green Bitcoin kann Ethereum Performance weit übertreffen 

    Während Ethereum in den nächsten drei Monaten um rund 50 % steigen könnte, können Coins mit niedrigerer Marktkapitalisierung Renditen von weit mehr als 1.000 % in kürzerer Zeit einbringen. Der Green Bitcoin Token ($GBTC) ist derzeit noch im Vorverkauf erhältlich, wobei Investoren den großen Vorteil haben, dass der Preis bis zum Listing an den Kryptobörsen noch angehoben wird, wodurch sich bereits ein Buchgewinn bis zum Launch ergibt. 

    Green Bitcoin

    (Green Bitcoin Token-Vorverkauf – Quelle: Green Bitcoin

    Als “Bitcoin auf Ethereum” unterliegt $GBTC dem Proof of Stake-Mechanismus und bringt denjenigen, die ihre Token staken, eine hohe Rendite in Form von zusätzlichen Token ein. Die APY hängt von der Größe des Staking Pools ab und liegt damit umso höher, je früher man sich am Staking beteiligt. Die Tatsache, dass Investoren innerhalb kürzester Zeit Token im Wert von fast 6 Millionen Dollar gekauft haben, führt Analysten zu der Annahme, dass der Kurs nach dem Launch explodieren kann. Dabei wurden bereits Kursziele ausgesprochen, die weit über dem 10-fachen des aktuellen Vorverkaufspreises liegen. 

    Jetzt rechtzeitig einsteigen und Green Bitcoin im Presale kaufen. 




    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    Ethereum: Startet nun die ETF-Rallye auf 6.000 Dollar? Ethereum hat eine Achterbahnfahrt hinter sich. Nachdem der Kurs der zweitgrößten Kryptowährung auf über 4.000 Dollar gestiegen ist, da sich Anleger für das Dencun Upgrade positioniert haben, ist es im Anschluss zu einem Abverkauf gekommen, bei dem der Kurs unter 3.500 Dollar Dollar gefallen ist. Nun scheint es, als wäre die Korrektur abgeschlossen und die… Continue reading Ethereum: Startet nun die ETF-Rallye auf 6.000 Dollar?

    Disclaimer