checkAd

    Aktien Asien/Pazifik  137  0 Kommentare Leichtes Plus in China - Gewinne in Seoul, Tokio pausiert

    Für Sie zusammengefasst
    • Asiatische Aktienmärkte tendierten freundlich
    • China und Hongkong verzeichneten moderate Gewinne
    • Zurückhaltung vor US-Zinsentscheidung spürbar

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (dpa-AFX) - Die asiatischen Aktienmärkte haben am Mittwoch mehrheitlich freundlich tendiert. Während in Tokio am Tag nach der ersten Zinserhöhung seit Jahren feiertagsbedingt nicht gehandelt wurde, gab es an den Handelsplätzen in China moderate Gewinne. Insgesamt dominierte vor der am Abend erwarteten US-Zinsentscheidung aber die Zurückhaltung der Anleger.

    Der CSI 300 mit einer Auswahl von Werten, die an den chinesischen Festlandsbörsen notiert sind, legte um 0,22 Prozent auf 3585,38 Punkte zu. In der Sonderverwaltungszone Hongkong lag der Hang Seng zuletzt mit 0,29 Prozent im Plus bei 16 577,05 Zählern. Beide Indizes machten damit anfängliche Verluste wett.

    Regional positiv fiel der koreanische Kospi auf mit einem Anstieg um 1,3 Prozent, den Marktbeobachter mit einer Kursrally um 5,6 Prozent beim Index-Schwergewicht Samsung Electronics begründeten. Als Treiber fungierte hier ein Bericht in der Zeitung "Nikkei", wonach der US-Branchenriese Nvidia mit Samsung über den Bezug von Breitband-Speicherchips spreche.

    Der australische S&P/ASX 200 dagegen schloss knapp mit 0,10 Prozent im Minus bei 7695,76 Punkten. Dort wirkten sich Minenwerte leicht belastend aus./tih/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien/Pazifik Leichtes Plus in China - Gewinne in Seoul, Tokio pausiert Die asiatischen Aktienmärkte haben am Mittwoch mehrheitlich freundlich tendiert. Während in Tokio am Tag nach der ersten Zinserhöhung seit Jahren feiertagsbedingt nicht gehandelt wurde, gab es an den Handelsplätzen in China moderate Gewinne. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer