checkAd

     145  0 Kommentare artec: Deutliche Ergebnisverbesserung

    Die Erlöse der artec technologies AG seien 2023 nach Darstellung von SMC-Research gegenüber 2022 um 20 Prozent gestiegen, vor allem aber habe das Unternehmen die Ergebniszahlen deutlich und stärker als erwartet verbessert. SMC-Analyst Adam Jakubowski hat demzufolge seine Schätzung angepasst und das Kursziel leicht erhöht.

    Mit den vorläufigen Zahlen habe artec den im Januar kommunizierten Umsatzzielwert von 3,0 Mio. Euro bestätigt, womit die Erlöse gegenüber 2022 um 20 Prozent gestiegen seien. Zugleich habe das Unternehmen von einer deutlichen Ergebnisverbesserung berichten können: Das EBITDA habe sich um 266 Prozent auf 0,53 Mio. Euro erhöht, das EBIT sei um mehr als 0,5 Mio. Euro auf -0,04 Mio. Euro verbessert worden und unter dem Strich habe ein minimaler Jahresüberschuss von 0,02 Mio. Euro ausgewiesen werden können, nach einem Verlust von -1,05 Mio. Euro im Vorjahr.  

    Damit seien die Ergebniszahlen über den Erwartungen der Analysten ausgefallen, auch wenn ein Teil des Anstiegs auf die wieder erhöhten Aktivierungen von Entwicklungsleistungen zurückzuführen sei. Die Integration der vorläufigen Zahlen in das Modell der Analysten habe dennoch zu einer leichten Erhöhung des von ihnen ermittelten fairen Wertes auf 3,10 Euro geführt. Auf dieser Basis bestätigen sie das Urteil „Speculative Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 20.03.2024 um 9:45 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 20.03.2024 um 9:05 Uhr fertiggestellt und am 20.03.2024 um 9:30 Uhr veröffentlicht.

     

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2024/03/2024-03-20-SMC-Comment-artec_frei.pdf

     

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die artec technologies Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,19 % und einem Kurs von 1,790EUR auf Tradegate (19. März 2024, 22:26 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 3,10 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    artec: Deutliche Ergebnisverbesserung Die Erlöse der artec technologies AG seien 2023 nach Darstellung von SMC-Research gegenüber 2022 um 20 Prozent gestiegen, vor allem aber habe das Unternehmen die Ergebniszahlen deutlich und stärker als erwartet verbessert. SMC-Analyst Adam …