EQS-News
MGI – Media and Games Invest SE erzielt im Februar 2024 Rekordumsätze und ein organisches Wachstum von 25 %
- Rekordumsätze im Februar 2024
- Organisches Wachstum von 25%
- Starke Marktposition und Innovationsbereitschaft
EQS-News: MGI - Media and Games Invest SE / Schlagwort(e): Umsatzentwicklung 19. März 2024 (18:15 CET) – MGI – Media and Games Invest SE („MGI” oder das „Unternehmen”, ISIN: SE0018538068; Kürzel M8G; Nasdaq First North Premier Growth Market und Segment ‚Scale‘ der Börse Frankfurt) freut sich, Rekordumsätze und ein außergewöhnliches organisches Wachstum für Februar 2024 verkünden zu können. Das Unternehmen kann eine beeindruckende Entwicklung bei der organischen Wachstumsrate vorweisen: von 1 % im 2. Quartal 2023 auf 16 % im vierten Quartal 2023, 18 % im Januar 2024 und schließlich 25 % im Februar 2024. |
Dieser deutliche Anstieg beim organischen Wachstum baut auf den zuletzt mitgeteilten Zahlen eines sich beschleunigenden Wachstums auf und unterstreicht die starke Marktposition von MGI sowie seine anhaltende Innovationsbereitschaft. Zu den wesentlichen Faktoren für dieses robuste Wachstum gehören:
- Onboarding von Neukunden: MGI hat ein erfolgreiches Onboarding von Neukunden vorgenommen und verfügt über eine umfangreiche Pipeline von weiteren Neukunden für die kommenden Quartale. Dazu gehören auch einige große, namhafte Kunden, was das Vertrauen von Branchenführern in unsere Lösungen zeigt.
- Gestiegene Budgets von Bestandskunden: Im Gegensatz zu den Einschränkungen beim Budget im Zeitraum 2022/2023 aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage verzeichnet MGI jetzt wieder eine Zunahme bei den Werbebudgets der Bestandskunden.
- Steigende Nachfrage nach Targeting-Lösungen ohne ID: Durch den Einsatz seiner KI-Technologie erfüllt MGI weiterhin die wachsende Nachfrage nach Privacy First-Werbelösungen. Unsere bahnbrechenden Leistungen bei Targeting-Lösungen ohne ID haben uns als Branchenführer etabliert und das Interesse und die Akzeptanz bei den Werbetreibenden gefördert.
Remco Westermann, CEO von MGI: „Wir haben Jahre dafür aufgewandt, Privacy First-KI-Lösungen zu entwickeln, die es Werbetreibenden ermöglichen, Kunden zu erreichen, ohne auf Identifikatoren zurückgreifen zu müssen. Unser anhaltendes Wachstum, das durch die Akquisition von Neukunden und den Ausbau unserer Partnerschaften angetrieben wird, bestätigt die Effektivität unseres Ansatzes. Was die Zukunft angeht, so freuen wir uns auf die Chancen für weitere Innovationen und Zusammenarbeit sowie die bevorstehende Einführung von neuen Produkten in unserer Wertschöpfungskette für Werbung.”