checkAd

     177  0 Kommentare Rackspace Technology migriert IFCO auf Microsoft Azure – Kostenoptimierung und erhöhte Flexibilität zur Unterstützung der Wachstumsagenda

    MÜNCHEN, March 20, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Rackspace Technology (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für End-to-End-Hybrid-, Multicloud- und KI-Technologiedienstleistungen, hat heute bekanntgegeben, dass es die zugrunde liegende Technologie für IFCO, einen weltweit führenden Hersteller von Mehrwegverpackungsbehältern (Reusable Packaging Containers, RPCs), vollständig umgestaltet und einen Teil seiner alten, vor Ort installierten IT-Systeme in eine vollständig modernisierte Microsoft Azure-Cloud-Umgebung migriert hat. Der Umzug in die Cloud unterstützt die Wachstumspläne von IFCO, da das Unternehmen eine flexiblere Plattform benötigte.

    IFCO deckt alle Aspekte des RPC-Managements ab, von der Lieferung sauberer Behälter an die Hersteller über die Abholung bei den Einzelhändlern bis hin zur erneuten Reinigung und Desinfektion der Behälter für die erneute Distribution. Das Unternehmen betreibt einen Pool von über 370 Millionen RPCs und bedient Kunden in 50 Ländern weltweit. Jetzt kann es sich auf seine nachhaltigen Einzelhandelsinitiativen konzentrieren, die eine wichtige Triebfeder für das Pullacher Unternehmen sind.

    Mit einer großen lokalen IT-Umgebung, die mehr als 20 Jahre alt war, wurden die Kosten für Support und Funktionserweiterungen zu einer großen Herausforderung. Die Herausforderung für das Unternehmen bestand nun darin, sein MyIFCO-System von einer monolithischen in eine auf Microservices basierende Architektur umzuwandeln, um ein besseres Kundenerlebnis zu ermöglichen, ohne die hohen Kosten, die mit der Aufrechterhaltung des bestehenden Systems verbunden waren.

    „Für IFCO war das ganze Thema der Cloud-Transformation brandneu“, erklärt Kare Heikkila, CIO bei IFCO Systems. „Wir hatten keine Kompetenzen in diesem Bereich, also mussten wir den richtigen Partner für uns finden und die Cloud-Plattform wählen.“

    IFCO entschied sich für Rackspace Technology aufgrund seiner Cloud-Expertise und für Microsoft Azure aufgrund seiner Flexibilität. Im Rahmen der Migration implementierte Rackspace Technology Infrastructure-as-Code, um schnellere und stabilere Infrastrukturlösungen bereitzustellen, die den IT-Betrieb von IFCO deutlich produktiver machen. Neben der Migration der IT-Systeme wurden auch Anwendungen zur Datenanalyse in die Cloud verlagert. IFCO hat nun Zugang zu erweiterten Serviceoptionen, die tiefere und detailliertere Einblicke in die bestehenden Datenstrukturen ermöglichen und so die Effizienz und die Entscheidungsfindung im Unternehmen optimieren. Schließlich wurde auch eine neue und robuste Disaster-Recovery-Strategie mit Wiederherstellungspunkten und Wiederherstellungszeiten entwickelt, die die Einhaltung des bestehenden Budgets sicherstellt.

    Seite 1 von 2



    globenewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von globenewswire
    Rackspace Technology migriert IFCO auf Microsoft Azure – Kostenoptimierung und erhöhte Flexibilität zur Unterstützung der Wachstumsagenda MÜNCHEN, March 20, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) - Rackspace Technology (NASDAQ: RXT), ein führendes Unternehmen für End-to-End-Hybrid-, Multicloud- und KI-Technologiedienstleistungen, hat heute bekanntgegeben, dass es die zugrunde liegende Technologie …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer