checkAd

     229  0 Kommentare Skandinavische Airline SAS streicht mehrere Flüge

    Für Sie zusammengefasst
    • SAS sagt 30 Flüge ab
    • Bauteil in Maschinen muss gewartet werden
    • Routinecheck nicht im Zeitplan, keine Gefahr für Passagiere

    STOCKHOLM (dpa-AFX) - Die skandinavische Fluggesellschaft SAS hat mehrere Flüge abgesagt. Es seien etwa 30 Flüge aus Norwegen, Schweden und Dänemark gestrichen worden, teilte eine Unternehmenssprecherin am Samstag mit. Grund sei, dass ein Bauteil in einigen Maschinen gewartet werden müsse. "Wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten", hieß es. Passagiere würden per E-Mail oder SMS informiert. 18 Maschinen vom Typ A320neo seien betroffen. Ein Routinecheck habe nicht im vorgesehenen Zeitplan beendet werden können, hieß es in der Stellungnahme. Passagiere seien zu keiner Zeit einer Gefahr ausgesetzt gewesen./kil/DP/zb

    Die SAS Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von 0,00 % und einem Kurs von 0,003EUR auf Tradegate (22. März 2024, 22:26 Uhr) gehandelt.






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Skandinavische Airline SAS streicht mehrere Flüge Die skandinavische Fluggesellschaft SAS hat mehrere Flüge abgesagt. Es seien etwa 30 Flüge aus Norwegen, Schweden und Dänemark gestrichen worden, teilte eine Unternehmenssprecherin am Samstag mit. Grund sei, dass ein Bauteil in einigen Maschinen …