checkAd

     165  0 Kommentare Langjähriger Delivery-Hero-Finanzvorstand Thomassin geht Ende September

    Für Sie zusammengefasst
    • Finanzchef von Delivery Hero tritt Ende September 2024 zurück
    • Suche nach Nachfolger läuft bereits, Thomassin seit 2014 im Amt
    • Unternehmen in guter Position, trotz Herausforderungen wie geplanten Verkauf von Foodpanda

    BERLIN (dpa-AFX) - Der Essenslieferdienst Delivery Hero hat den Zeitpunkt des Ausscheidens seines langjährigen Finanzchefs bekannt gegeben. Emmanuel Thomassin wolle nach gut zehn Jahren noch bis Ende September 2024 auf dem Posten bleiben und sich danach einer anderen beruflichen Herausforderung widmen, teilte das im MDax notierte Unternehmen am Montag in Berlin mit. Der Aufsichtsrat sei bereits auf der Suche nach einem Nachfolger. "Emmanuel hinterlässt Delivery Hero in einer starken Position und mit hervorragenden Perspektiven", sagte Chefaufseher Martin Enderle laut Mitteilung. Thomassin kam den Angaben nach im Januar 2014 zu dem in Berlin ansässigen Lieferdienst ohne eigenes Deutschlandgeschäft. Dass der Finanzchef gehen wird, hatte das Unternehmen bereits im vergangenen Herbst angekündigt. Der Zeitpunkt war aber noch offen.

    In Thomassins Amtszeit hatte Delivery Hero unter anderem die Übernahmen des südkoreanischen Lieferdienstes Woowa und Glovo in Spanien gestemmt. Zuletzt hatte der Konzern aber mit dem geplanten Verkauf seiner Marke Foodpanda in mehreren Ländern Südostasiens gehadert. "Wir müssen Foodpanda nicht verkaufen, auch wenn das ein Vorteil für unsere Liquidität wäre", hatte der Manager der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX zuletzt gesagt und betont, dass es keinen Zeitdruck beim Verkauf des Geschäfts gebe./ngu/mis

    Delivery Hero

    -9,57 %
    +2,39 %
    +5,04 %
    +21,57 %
    -15,12 %
    -78,26 %
    -27,03 %
    +10,82 %
    -1,53 %
    ISIN:DE000A2E4K43WKN:A2E4K4





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Langjähriger Delivery-Hero-Finanzvorstand Thomassin geht Ende September Der Essenslieferdienst Delivery Hero hat den Zeitpunkt des Ausscheidens seines langjährigen Finanzchefs bekannt gegeben. Emmanuel Thomassin wolle nach gut zehn Jahren noch bis Ende September 2024 auf dem Posten bleiben und sich danach einer anderen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer