checkAd

    Pressestimme  113  0 Kommentare 'Junge Welt' zu Berechnungen zum CO2-Budget für Deutschland

    Für Sie zusammengefasst
    • CO2-Budget für Deutschland aufgebraucht
    • Leben ab sofort auf Kosten anderer
    • Frage nach Schadenersatz im internationalen Kontext

    BERLIN (dpa-AFX) - "Junge Welt" zu Berechnungen zum CO2-Budget für Deutschland:

    "Der Sachverständigenrat hat nun das Budget für 2016 auf die Weltbevölkerung - gleiches Recht für alle - umgerechnet, um den deutschen Anteil zu bestimmen. Heraus kam, dass dieser Anteil inzwischen aufgebraucht ist. Wir leben also ab sofort auf Kosten anderer. Im internationalen Kontext stellt sich jetzt die Frage nach Schadenersatz. Wenn in einem Land, das selbst kaum oder gar nichts zum Problem beigetragen hat, wie es auf viele Entwicklungsländer zutrifft, der Klimawandel Schäden anrichtet, Städte im Meer versinken, Ernten vernichtet werden, Menschen sterben, dann müssen die Verursacher, also auch Deutschland, dafür geradestehen."/nme/DP/nas






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Junge Welt' zu Berechnungen zum CO2-Budget für Deutschland "Junge Welt" zu Berechnungen zum CO2-Budget für Deutschland: "Der Sachverständigenrat hat nun das Budget für 2016 auf die Weltbevölkerung - gleiches Recht für alle - umgerechnet, um den deutschen Anteil zu bestimmen. Heraus kam, dass dieser …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer