checkAd

    Sartorius  181  0 Kommentare Pullback für Einstieg interessant

    Nachdem Sartorius bei 631,60 Euro im Dezember 2021 sein vorläufiges Hoch markiert hatte, kam die Quittung in Form von deutlichen Gewinnmitnahmen, diese drückten das Papier bis Sommer 2022 auf 391,90 Euro abwärts. Eine Zwischenerholung auf 471,70 Euro endete im Februar letzten Jahres, seitdem musste die Aktie erneut Federn lassen und wurde sogar auf 215,30 Euro durchgereicht. Seitdem konnte der vorherige Abwärtstrend überwunden werden, allerdings zeichnet sich seit Ende letzten Jahres nun dringender Konsolidierungsbedarf in Form eines steigenden Dreiecks ab.

    Konsolidierung nun sehr wahrscheinlich

    Eine erfolgreiche Auflösung des bärischen Keils könnte die Sartorius-Akte in einem ersten Schritt zurück auf den EMA 200 bei 353,30 Euro abwärts drücken, darunter findet das Papier um 314,30 Euro eine stärkere Mehrfachunterstützung vor. Gelingt es an dieser Stelle schließlich einen Trendwechsel herbeizuführen und mindestens über 382,00 Euro zuzulegen, könnten mittelfristig Kurse um 428,80 und darüber sogar 471,70 Euro ausgerufen werden. Entsprechend gut würde sich dieses Szenario für den Aufbau von Long-Positionen auf einem niedrigeren Niveau anbieten. Unterhalb von 290,00 Euro dürften allerdings die Vorjahrestiefs bei 215,30 Euro angesteuert werden.

    Sartorius AG (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:

    Faktor Zertifikat Long auf Sartorius AG

    Strategie für steigende Kurse
    WKN: ME2A0P Typ: Faktor
    akt. Kurs: 26,570 – 26,880 Euro Emittent: Morgan Stanley
    Ausgabepreis: 9,470 Euro Basiswert: Sartorius AG
    Richtung: Long akt. Kurs Basiswert: 370,40 Euro
    Laufzeit: endlos Kursziel: 71,23 Euro
    Faktor: 6,0 Kurschance: + 165 Prozent
    Morgan Stanley
    Seite 1 von 2



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Sartorius Pullback für Einstieg interessant Nachdem Sartorius bei 631,60 Euro im Dezember 2021 sein vorläufiges Hoch markiert hatte, kam die Quittung in Form von deutlichen Gewinnmitnahmen, diese drückten das Papier bis Sommer 2022 auf 391,90 Euro abwärts. Eine Zwischenerholung auf 471,70 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer