Neuer vollelektrischer Ford Explorer
Weltumrundungsrekord zum Verkaufsstart (FOTO) - Seite 2
Produktportfolio jetzt um ein zweites Pkw-Modell mit vollelektrischem Antrieb
erweitern können, dass sich unsere Kunden voller Stolz vor die eigene Tür
stellen werden."
Martin Sander, Geschäftsführer Ford Model e Europe: "Lexie Alford hat mit ihrer
spektakulären Testfahrt einmal rund um die Welt den ultimativen Beweis
geliefert, dass es unser neuer Ford Explorer mit allen Witterungen,
Straßenbedingungen und Verkehrsszenarien aufnimmt - es verkörpert den wahren
"Can-Do"-Spirit unseres Unternehmens. Auf der langen Tour hat das Fahrzeug sich
selbst, zugleich aber auch die globale Lade-Infrastruktur entlang des Weges
erfolgreich auf die Probe gestellt. Seine Rückkehr zeigt, zu was der
vollelektrische Explorer in der Lage ist. Wir freuen uns sehr, dass unsere
Kunden dies in Kürze selbst erleben können."
"Bei diesem epischen Abenteuer habe ich 27 Länder und viele Menschen
unterschiedlichster Kulturen kennenlernen dürfen. Ich musste aber auch einige
einzigartige Herausforderungen meistern", fasst Lexie zusammen, die bis heute
auch die jüngste Person ist, die jedes Land der Erde bereist hat. "Es war die
Ehre meines Lebens, von Ford beauftragt worden zu sein, die Welt mit dem
elektrischen Explorer zu umrunden, der in den letzten sechs Monaten wie ein
Zuhause war. Ich hatte das Ziel, die Grenzen dessen, was mit einem Elektroauto
möglich ist, auszuloten, und ich bin stolz darauf, dass ich das geschafft habe!"
Bestens ausgerüstet für Abenteuer aller Art
Der neue Ford Explorer ist das erste vollelektrische Großserien-Pkw-Modell, das
Ford in Europa für Europa entwickelt hat. Es vereint deutsche Ingenieurskunst
mit amerikanischen Designelementen und überzeugenden technischen Eigenschaften.
Der Explorer debütiert mit zunächst zwei Antriebsoptionen auf dem hiesigen
Markt: Als reiner Hecktriebler mit einem 210 kW (286 PS)** starken E-Motor sowie
in einer Allradvariante, die über zwei Elektromaschinen mit insgesamt 250 kW
(340 PS)** verfügt. Beide Modelle beziehen ihren Strom aus einer besonders
starken, auf längere "Extended-Range"-Reichweiten ausgelegten
Lithium-Ionen-Batterie mit Nickel-Mangan-Kobalt-Technologie (NMC). Mit ihrer
hohen Energiedichte, Leistung und Performance kann sie das breite europäische
Klimaspektrum mit Ländern von Skandinavien bis zum Mittelmeerraum abdecken und
Reichweiten zwischen zwei Ladestopps von über 600 Kilometern (2) ermöglichen.
Eine weitere Single-Motor-Version mit Heckantrieb und NMC-Batterie mit
Standard-Range erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Das allradgetriebene Topmodell füllt seine Batterie an 185 kW starken
Gleichstrom-Schnellladesäulen voraussichtlich in rund 26 Minuten (2) von zehn
unterschiedlichster Kulturen kennenlernen dürfen. Ich musste aber auch einige
einzigartige Herausforderungen meistern", fasst Lexie zusammen, die bis heute
auch die jüngste Person ist, die jedes Land der Erde bereist hat. "Es war die
Ehre meines Lebens, von Ford beauftragt worden zu sein, die Welt mit dem
elektrischen Explorer zu umrunden, der in den letzten sechs Monaten wie ein
Zuhause war. Ich hatte das Ziel, die Grenzen dessen, was mit einem Elektroauto
möglich ist, auszuloten, und ich bin stolz darauf, dass ich das geschafft habe!"
Bestens ausgerüstet für Abenteuer aller Art
Der neue Ford Explorer ist das erste vollelektrische Großserien-Pkw-Modell, das
Ford in Europa für Europa entwickelt hat. Es vereint deutsche Ingenieurskunst
mit amerikanischen Designelementen und überzeugenden technischen Eigenschaften.
Der Explorer debütiert mit zunächst zwei Antriebsoptionen auf dem hiesigen
Markt: Als reiner Hecktriebler mit einem 210 kW (286 PS)** starken E-Motor sowie
in einer Allradvariante, die über zwei Elektromaschinen mit insgesamt 250 kW
(340 PS)** verfügt. Beide Modelle beziehen ihren Strom aus einer besonders
starken, auf längere "Extended-Range"-Reichweiten ausgelegten
Lithium-Ionen-Batterie mit Nickel-Mangan-Kobalt-Technologie (NMC). Mit ihrer
hohen Energiedichte, Leistung und Performance kann sie das breite europäische
Klimaspektrum mit Ländern von Skandinavien bis zum Mittelmeerraum abdecken und
Reichweiten zwischen zwei Ladestopps von über 600 Kilometern (2) ermöglichen.
Eine weitere Single-Motor-Version mit Heckantrieb und NMC-Batterie mit
Standard-Range erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Das allradgetriebene Topmodell füllt seine Batterie an 185 kW starken
Gleichstrom-Schnellladesäulen voraussichtlich in rund 26 Minuten (2) von zehn
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