checkAd

    Pressestimme  129  0 Kommentare 'Südwest Presse' zu Robert Habeck und den Grünen

    Für Sie zusammengefasst
    • Habecks pragmatische Wende kommt in Bevölkerung nicht an
    • Grüne verlieren Sympathien wegen Ideologie und Energiepolitik
    • Partei muss Interessen des Landes dienen, nicht nur der Klientel

    ULM (dpa-AFX) - "Südwest Presse" zu Robert Habeck und den Grünen:

    Lesen Sie auch

    "In der breiten Bevölkerung kommt Habecks pragmatische Wende kaum an. Zu ruiniert scheint sein Ruf nach der Abschaltung der Kernkraftwerke mitten in der Energiekrise und dem Heizungsdesaster. Dass laut einer aktuellen Umfrage keine der Ampelparteien seit der Wahl 2021 so viele Sympathien verloren hat wie die Grünen, hat viel mit seinem Wirken zu tun: Ideologiegetriebenheit, mangelnde Wirtschaftskompetenz und eine verfehlte Energiepolitik lauten die Vorwürfe. Will Habeck tatsächlich seine Chancen aufs Kanzleramt wahren, müsste er beweisen, dass nicht nur er dazugelernt hat, sondern auch seine Partei in der Lage ist, den Interessen des Landes und nicht nur der eigenen Klientel zu dienen. Davon jedoch sind sie weit entfernt, wie sich momentan bei der von den Grünen blockierten Geldkarte für Flüchtlinge zeigt. Denn Pragmatismus gilt zu vielen Grünen immer noch als Makel, nicht als Auszeichnung."/nme/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Südwest Presse' zu Robert Habeck und den Grünen "Südwest Presse" zu Robert Habeck und den Grünen: "In der breiten Bevölkerung kommt Habecks pragmatische Wende kaum an. Zu ruiniert scheint sein Ruf nach der Abschaltung der Kernkraftwerke mitten in der Energiekrise und dem Heizungsdesaster. Dass …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer