checkAd

     121  0 Kommentare DAX bleibt auf Rekordjagd

    Mit dem Erreichen der 18.500er Marke im DAX dürfte nun auch der letzte Bär vom Frankfurter Börsenparkett vertrieben worden sein. Der Korrekturbedarf bleibt hoch, nur die Verkäufer, die sie einleiten könnten, lassen sich nicht blicken. Die Aussicht auf niedrigere Zinsen kompensiert eindrucksvoll die sich immer weiter eintrübenden Wachstumsaussichten für die deutsche Wirtschaft. Um 0,1 Prozent soll die heimische Konjunktur 2024 noch wachsen, während der DAX seit Jahresbeginn mehr als zehn Prozent zugelegt hat. Es hat immer mehr den Anschein, als könne nur noch ein großes, unvorhergesehenes Ereignis den ungezügelten Rekordlauf stoppen. Wir stellen den Marktkommentar von Jürgen Molnar, Kapitalmarktstratege bei Robomarkets, vor.

    Anleger sollten heute dennoch auf der Hut sein, denn am langen Osterwochenende bleiben viele Handelsplätze geschlossen. Während die Händler in Deutschland erst am Dienstag wieder vor den Bildschirmen sitzen, startet die Wall Street bereits am Montag. Alles, was sich an diesem Tag in den USA tun sollte, kann der deutsche Markt erst einen Tag später verarbeiten. Kurslücken drohen.

    Lesen Sie auch

    Ein Sektor, der aktuell fast alle anderen abhängt, ist die Rüstungsbranche, deren Aktien direkt nach dem KI-Hype wohl die meist gefragtesten sind. Dies ist anschaulich zu sehen an der Renk-Aktie. Eigentlich nur ein Getriebehersteller für Panzer. Doch da sich die geopolitische Lage in einigen Gebieten zuspitzt, wird die Aktie gekauft wie noch nie. Allein in den vergangenen sieben Wochen stieg die Aktie um 120 Prozent. Geht es danach, stehen die Zeichen an der Börse also wohl oder übel auf Krieg.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    DAX bleibt auf Rekordjagd Mit dem Erreichen der 18.500er Marke im DAX dürfte nun auch der letzte Bär vom Frankfurter Börsenparkett vertrieben worden sein. Der Korrekturbedarf bleibt hoch, nur die Verkäufer, die sie einleiten könnten, lassen sich nicht blicken. Die Aussicht …