checkAd

     1197
    Anzeige
    Das Ende des FTX Prozess: SBF muss 25 Jahre ins Gefängnis -explodiert Solana jetzt? 

    Im November 2022 gingen die Kryptobörse FTX sowie die Hedgefond Schwester Alamda Research Pleite und im Zuge des Insolvenzverfahrens stellte sich heraus, dass Sam Bankman-Fried Kundengelder veruntreut hatte, um Alameda Research finanziell zu stützen. Schon im vergangenen Jahr wurde Sam Bankman-Fried, der in der Kryptowelt eigentlich nur unter dem Kürzel SBF bekannt war, von einer Jury für schuldig befunden. Nun wurde das Strafmaß verkündet: Der Gründer und einstige Golden Boy der Kryptowelt muss für 25 Jahre ins Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft hatte 40 bis 50 Jahre gefordert. Die Verteidigung hingegen hatte 5 bis 6 Jahre gefordert. Die Behauptung, dass FTX Kunden kein Geld verloren hätten, wies der Richter Lewis Kaplan zurück. Die Anwälte von Bankman-Fried hatten argumentiert, dass die Kunden die einstigen Investitionen in FTX anderweitig veräußern können. Der Richter stellte außerdem fest, dass SBF im Zeugenstand gelogen hatte, als er aussagte, dass er nicht gewusst hätte, dass Alameda Research auf Kundengelder von FTX zugegriffen hätte. Sam Bankman-Fried hat bereits angekündigt, Berufung gegen das Urteil und die Höhe des Strafmaßes einzulegen. Richter Kaplan ordnete zudem an, dass 11,2 Milliarden Dollar von SBF eingezogen werden. 

    Wie reagiert der Solana-Kurs? 

    Kein anderes Kryptoprojekt war so eng mit Sam Bankman-Fried, FTX und Alameda Research verbunden und kein anderer Coin stürzte nach der Pleite so sehr ab. Ende 2022 lag der Kurs des SOL nur noch bei knapp 9 US-Dollar, die Top Ten im Kryptoranking waren Geschichte und es kursierten schon erste Todesmeldungen. Dazu kamen massive Probleme mit dem Netzwerk. Insgesamt siebenmal fiel Solana 2022 aus, teilweise für mehrere Stunden. Anfang 2023 sah es also alles andere als gut für das Projekt aus, das eigentlich gekommen war, um Ethereum zu killen. Aber Solana kämpte sich zurück. Aktuell notiert der SOL bei 186 US-Dollar; das Projekt ist in die Top Ten zurückgekehrt und steht aktuell auf Platz 5. Die Marktkapitalisierung liegt bei 83 Milliarden US-Dollar. Innerhalb eines Jahres ist der SOL um 805 % gestiegen. Ob der Kurs explodiert und die 200 US-Dollar oder sogar das alte AllTime High aus dem Jahr 2021 knackt, kann an dieser Stelle natürlich nicht zuverlässig prognostiziert werden. Aber das Zeug hat Solana definitiv und wer weiß, vielleicht verdrängt SOL irgendwann den ETH oder sogar den Bitcoin. 

    Solana-Münze

    Solana Meme-Coins – die Königsmacher 

    Am Comeback von Solana in 2023 dürfte vor allem der Bonk, also der erste Solana-Hunde-Meme-Coin, nicht ganz unschuldig gewesen sein. Dieser Meme-Coin wurde zwar schon im Dezember 2022 gelauncht, nach einem kurzen Hype war der Bonk dann lediglich nur noch unter ferner liefen zu finden. Bis die findige Solana Marketing Abteilung auf die Idee kam, einen Airdrop des Hunde-Meme-Coin mit dem Saga Phone zu verbinden, das bis dahin ebenfalls, wie Blei in den Regalen lag. Sogar nach einer kräftigen Preissenkung von 1.000 US-Dollar auf 499 US-Dollar verkaufte sich das Telefon einfach nicht. In Kombination mit dem Airdrop ging das Saga 1 dann auf einmal weg wie geschnitten Brot und der Bonk Kurs durch die Decke. In diesem Zuge zog auch der Solana Kurs kräftig an. Seitdem ist jeder Solana Meme-Coin der gelauncht wurde, zuverlässig in die Trending Charts gewandert. Dogwifhat liegt im Meme-Coin Ranking sogar mittlerweile auf Platz vier – noch vor Floki und Bonk. 

    und jetzt: Slothana 

    Slothana, der neue Solana-Faultier-Meme-Coin möchte diesen Erfolg natürlich wiederholen und bis jetzt sieht es ganz danach aus, dass dem $SLOTH das gelingen könnte. Dem Coin ist es gelungen, über 1,7 Millionen US-Dollar Raising Capital einzusammeln. Der Vorverkauf von Slothana unterscheidet sich von klassischen PreSales grundlegend. Man sendet SOL an eine Wallet Adresse und im Gegenzug erhält man per Airdrop Slothana, 1 SOL ist gleich 10.000 Slothana. Der Coin möchte im Übrigen gar nichts anderes sein als ein klassischer Meme-Coin ohne große Utility. Dass auch solche Meme-Coin Projekte enorm erfolgreich sein können, beweisen nicht zuletzt Pepe aus dem Ethereum-Universum und eben Dogwifhat. 

    Hier Slothana kaufen

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.   



    Verfasst von Clickout Media
    Das Ende des FTX Prozess: SBF muss 25 Jahre ins Gefängnis -explodiert Solana jetzt?  Im November 2022 gingen die Kryptobörse FTX sowie die Hedgefond Schwester Alamda Research Pleite und im Zuge des Insolvenzverfahrens stellte sich heraus, dass Sam Bankman-Fried Kundengelder veruntreut hatte, um Alameda Research finanziell zu stützen. Schon im vergangenen Jahr wurde Sam Bankman-Fried, der in der Kryptowelt eigentlich nur unter dem Kürzel SBF bekannt war, von einer… Continue reading Das Ende des FTX Prozess: SBF muss 25 Jahre ins Gefängnis -explodiert Solana jetzt? 

    Disclaimer