checkAd

     217  0 Kommentare Lonza ernennt Wolfgang Wienand zum neuen Chief Executive Officer

    Für Sie zusammengefasst
    • Lonza ernennt Wolfgang Wienand zum neuen CEO
    • Wienand tritt im Sommer 2024 in das Unternehmen ein
    • Albert M. Baehny verlässt Lonza nach Übergangsphase

    Lonza Group AG / Schlagwort(e): Personalie
    Lonza ernennt Wolfgang Wienand zum neuen Chief Executive Officer

    02.04.2024 / 07:00 CET/CEST
    Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Lonza Group AG!
    Long
    478,84€
    Basispreis
    4,91
    Ask
    × 10,54
    Hebel
    Short
    569,75€
    Basispreis
    0,57
    Ask
    × 8,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    • Wolfgang Wienand, derzeit CEO des Schweizer CDMO Siegfried Holding AG, wird im Sommer 2024 Chief Executive Officer der Lonza
    • Albert M. Baehny wird nach einer Übergangsphase Lonza verlassen

    Basel, Schweiz, 2. April 2024 – Der Verwaltungsrat von Lonza hat heute bekannt gegeben, dass Wolfgang Wienand zum Chief Executive Officer (CEO) ernannt wurde und im Sommer 2024 in das Unternehmen eintreten wird.

    Wolfgang Wienand ist derzeit CEO des Schweizer Auftragsentwicklungs- und Produktionsunternehmens (CDMO) Siegfried Holding AG, eine Rolle, die er seit 2019 innehat. Davor war er zunächst als Chief Scientific Officer und dann als Chief Strategy Officer im Führungsteam von Siegfried tätig. Bevor er 2010 zu Siegfried stiess, war er in verschiedenen, leitenden Positionen beim deutschen Spezialchemieunternehmen Evonik Industries tätig.

    Wolfgang Wienand wird die Nachfolge von Albert M. Baehny antreten, der im Oktober 2023 die zusätzliche Verantwortung als CEO ad interim übernahm, während die Suche nach einem permanenten CEO stattfand. Albert M. Baehny wird für eine Übergangszeit bis im Sommer bei Lonza bleiben, bevor er sich aus dem Unternehmen zurückzieht und Lonza verlässt.

    Albert M. Baehny, Präsident des Verwaltungsrats und CEO ad interim, Lonza, kommentierte: 
    “Der Verwaltungsrat ist erfreut, einen erfahrenen CEO mit einer starken und etablierten Erfolgsbilanz in der CDMO-Industrie ernannt zu haben. Wolfgang bringt viele Kenntnisse und Erfahrungen zu Lonza, die durch sein fundiertes wissenschaftliches und strategisches Fachwissen ergänzt werden. Mit seinen bewährten Führungsqualitäten ist Wolfgang ideal positioniert, um als Botschafter für unser Unternehmen zu agieren und unsere Mitarbeitenden-Gemeinschaft ins nächste Kapitel der Wachstumsphase zu führen.”

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    Lonza ernennt Wolfgang Wienand zum neuen Chief Executive Officer Lonza Group AG / Schlagwort(e): Personalie Lonza ernennt Wolfgang Wienand zum neuen Chief Executive Officer 02.04.2024 / 07:00 CET/CEST Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer