checkAd

    EQS-News  265  0 Kommentare Führungswechsel im Anlagenbau der EnviTec Biogas AG

    Für Sie zusammengefasst
    • Expertise und Weitblick im Anlagenbau
    • Entwicklung von Partnerschaften fortsetzen
    • Fokus auf Biomethanprojekte und Emissionsreduktion

    EQS-News: EnviTec Biogas AG / Schlagwort(e): Personalie
    Führungswechsel im Anlagenbau der EnviTec Biogas AG

    04.04.2024 / 15:00 CET/CEST
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


    Den Herausforderungen mit Expertise und Weitblick begegnen

    Führungswechsel im Anlagenbau der EnviTec Biogas AG

    Lohne/Saerbeck, 04. April 2024 Beständigkeit und Wandel prägen den Anlagenbau des deutschlandweit größten Biogasproduzenten EnviTec Biogas, und das nicht nur in der Anlagenbautechnik, sondern auch in der personellen Zusammensetzung der Führungsetage im Gründungssegment Anlagenbau. Der aus Saerbeck und Lohne weltweit agierende Mittelständler baut hier seit Beginn 2024 auf die Expertise von Maurice Markerink, Jakob Falkenstein und Technikvorstand Jürgen Tenbrink. Ab dem Stichtag 1. April 2024 übernimmt das neue Trio nach der Übergangszeit die Geschäftsführung des EnviTec Anlagenbaus. 

    „Mit dieser Zusammensetzung möchten wir selbstverständlich an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und uns den neuen Herausforderungen und Chancen am Markt mit technischer Expertise und unternehmerischem Weitblick stellen“, sagt Olaf von Lehmden, CEO der EnviTec Biogas AG. CFO Jörg Fischer und Lars von Lehmden, die ehemals mit Jürgen Tenbrink den Anlagenbau führten, werden dem Anlagenbau durch das neu gegründete Advisory Board verbunden bleiben. Lars von Lehmden, der zuvor im Anlagenbau für den nationalen und internationalen Vertrieb und die Abwicklung im Bereich Biogas zuständig war, wird weiterhin für die Geschäftsentwicklung in den USA sowie für die Projektentwicklung für Eigenbetriebsprojekte International verantwortlich sein.


    Entwicklung von Partnerschaften fortsetzen

    „Der Biogasmarkt entwickelt sich schnell weiter und die Projektgrößen nehmen zu“, sagt CTO und Anlagenbau-Geschäftsführer Jürgen Tenbrink. Der Diplom-Ingenieur ist bereits seit 2002 bei EnviTec, zuerst als Technischer Leiter, seit 2010 ist er als Vorstand für die Bereiche Forschung und Entwicklung, Qualitätssicherung, Einkauf und Projektabwicklung zuständig. In seiner Funktion als Geschäftsführer des Anlagenbaus wird er weiterhin u.a. für die Bereiche Forschung und Entwicklung, Einkauf, Gasaufbereitung, CO2-Verflüssigung, Elektrotechnik, Prozessautomation sowie seit Beginn 2024 auch für den Standort Saerbeck verantwortlich sein. „Die Projekte werden insgesamt komplexer und es werden mehr Synergien mit Zusatztechnologien wie der Verflüssigung von Kohlendioxid oder Methan entstehen“, so Tenbrink weiter. Zuletzt entwickelte und implementierte er mit seinem Team die EnviTec-eigene Steuerung und Visualisierung sowie Ferneinwahlsysteme mit erhöhter Sicherheit gegen Cyberattacken für die Biogas- und Gasaufbereitungsanlagen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Führungswechsel im Anlagenbau der EnviTec Biogas AG EQS-News: EnviTec Biogas AG / Schlagwort(e): Personalie Führungswechsel im Anlagenbau der EnviTec Biogas AG 04.04.2024 / 15:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Den Herausforderungen mit …