checkAd

    EQS-News  273  0 Kommentare Führungswechsel im Anlagenbau der EnviTec Biogas AG - Seite 2

    Sein Geschäftsführer-Kollege Maurice Markerink ergänzt: „Biogas ist ein wichtiger Motor für die Reduzierung von Treibhausgasen, da es in der Lage ist, negative Emissionen zu erzeugen und insbesondere im landwirtschaftlichen Sektor für die Erreichung der Kohlenstoffemissionsziele sorgen kann.“ Der Betriebswirt ist bereits seit 2008 bei EnviTec, wo er anfangs für die internationale Projektentwicklung verantwortlich zeichnete. In dieser Funktion war er Geschäftsführer mehrerer Eigenbetriebs-Biogasanlagen der EnviTec Biogas AG. Seit 2017 war er innerhalb der EnviTec Anlagenbau für das Business Development verantwortlich und definierte die Strategie für neue Markterschließungen im Ausland zur Entwicklung und Realisierung neuer Biogas-, Biomethan- und Bio-LNG-Projekte. In der dreiköpfigen Geschäftsführung des Anlagenbaus wird Markerink künftig für den nationalen und internationalen Vertrieb sowie für neue Geschäftsentwicklungen zuständig sein.

    EnviTec-Neuzugang Jakob Falkenstein ist seit einem Jahr an Bord der EnviTec und leitete hier die Projekt- und Bauleitungsabteilung. Als gelernter Metallschlosser und zertifizierter Schweißer verfügt der Maschenbauingenieur über profundes Wissen im Bereich des Anlagenbaus. In seiner bisherigen Laufbahn standen vor allem der Industrieanlagenbau, sowie die Kraftwerkstechnik im Bereich von Waste-to-Energy-Anlagen im Vordergrund. „Wir sind bereits in den letzten Jahren mit vielen neuen internationalen Projekten in den USA, Indonesien und Skandinavien gestartet. Vermehrt kommen aktuell auch Projektanfragen aus Süd- und Osteuropa“, sagt Falkenstein. Sein Hauptaufgabengebiet im Geschäftsführungstrio umfasst die operative Abwicklung, sprich Planung und Bau sowie die Qualitätssicherung und das begleitende Controlling.

    Als Marktführer will EnviTec starke Beziehungen zu Biogasanlagenbesitzern, -entwicklern und -investoren aufbauen, um gemeinsam die Anzahl der Biomethananlagen weltweit zu erhöhen und die Emissionsreduktionsziele zu erreichen. Ziel des neuen Geschäftsführungstrios sei es, die Entwicklung weiterer Partnerschaften fortzusetzen, um gemeinsam langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. „Für das kommende und laufende Jahr streben wir erste Projekte in neuen Märkten wie Schweden, Polen, Spanien und Indonesien an“, sagt Maurice Markerink. Bestehende Märkte wie Italien, die baltischen Staaten, die Tschechische Republik und die Slowakei würden voraussichtlich zu wichtigen Märkten für die Umstellung auf Biomethanprojekte werden, die EnviTec mit seiner eigenen EnviThan-Technologie bedienen kann.

    Seite 2 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    EQS-News Führungswechsel im Anlagenbau der EnviTec Biogas AG - Seite 2 EQS-News: EnviTec Biogas AG / Schlagwort(e): Personalie Führungswechsel im Anlagenbau der EnviTec Biogas AG 04.04.2024 / 15:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Den Herausforderungen mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer