checkAd

    Vertex Pharmaceuticals-Aktie  417  0 Kommentare Milliarden-Übernahme

    In den letzten drei Jahren ging es mit dem Kurs der Vertex Pharmaceuticals-Aktie (WKN: 882807) fast ausnahmslos nach oben. Doch seit gut zwei Monaten schwächelt das Papier des US-Biopharmaunternehmens und hat knapp -10% an Wert eingebüßt. Kann eine Übernahme Vertex wieder neuen Schwung an der Börse verleihen?

    Vertex Pharmaceuticals vorgestellt

    Vertex Pharmaceuticals ist ein US-Biopharmaunternehmen, das Medikamente zur Behandlung von Mukoviszidose, Krebs, Darmkrankheiten, Autoimmunerkrankungen und neurologischen Erkrankungen.
    Zudem ist das Unternehmen mit Sitz in Boston im Bereich der Gentherapie tätig.
    Das Unternehmen ist Mitglied im US-Technologieindex Nasdaq 100 und ca. 103 Milliarden US$ wert.

    Ein strategischer Zukauf
    Am Mittwoch gab Vertex Pharmaceuticals die Akquisition von Alpine Immune Sciences bekannt. Die Akquisition des Biotech-Unternehmens lässt sich Vertex knapp 5 Milliarden US$ in bar kosten.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die Vertex Pharmaceuticals Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -2,45 % und einem Kurs von 361USD auf Tradegate (11. April 2024, 10:07 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Vertex Pharmaceuticals-Aktie Milliarden-Übernahme In den letzten drei Jahren ging es mit dem Kurs der Vertex Pharmaceuticals-Aktie (WKN: 882807) fast ausnahmslos nach oben. Doch seit gut zwei Monaten schwächelt das Papier des US-Biopharmaunternehmens und hat knapp -10% an Wert eingebüßt. Kann eine Übernahme Vertex wieder neuen Schwung an der Börse verleihen? ️ Vertex Pharmaceuticals vorgestellt Vertex Pharmaceuticals ist ein […] The post Vertex Pharmaceuticals-Aktie: Milliarden-Übernahme first appeared on sharedeals.de.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer