checkAd

     449  0 Kommentare Metro AG: Präsentation auf der GSCS konzentriert sich auf die sCore-Strategie

    Diese Woche veranstaltetet mwb research eine German Small Cap Select Konferenz.

    Diese Woche gab Anastasiia Kalihuzna, Senior IR Managerin der Metro AG, auf mwb researchs German Small Cap Select Konferenz eine Zusammenfassung und den aktuellen Stand von "sCore", der mittel- und langfristigen Wachstumsstrategie der Metro. Vor 2 Jahren eingeführt, zielt sCore auf eine Erhöhung des Anteils professioneller Kunden (HoReCa und Traders). Gleichzeitig werden die wichtigsten Vertriebskanäle - Märkte, Food Service Distribution (FSD) und der Online-Marktplatz - verbessert und ausgebaut. Bis 2030 strebt Metro einen Umsatz von 40 Mrd. EUR mit einem EBITDA von 2 Mrd. EUR und einem FCF von 0,6 Mrd. EUR+ an. Trotz einiger Fortschritte ist klar, dass Metro noch einen weiten Weg vor sich hat, um seine ehrgeizigen Ziele zu erreichen. mwb researchs Analysten gehen jedoch davon aus, dass weitere substanzielle Fortschritte zu einer Erhöhung der Prognosen und einer Neubewertung führen werden. mwb researchs Analysten behalten ihre Kaufempfehlung bei einem unveränderten Kursziel von 7,70 EUR bei.

    Die vollständige Analyse ist abrufbar unter ResearchHUB

    https://www.research-hub.de/disclaimer

    Die METRO Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,39 % und einem Kurs von 5,14EUR auf Tradegate (11. April 2024, 12:55 Uhr) gehandelt.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    AlsterResearch AG
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Bei der AlsterResearch AG handelt es sich um ein unabhängiges (Aktien)-Analysehaus mit Fokus auf deutschen Nebenwerten (Small & MidCaps).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von AlsterResearch AG
    Metro AG: Präsentation auf der GSCS konzentriert sich auf die sCore-Strategie Diese Woche gab Anastasiia Kalihuzna, Senior IR Managerin der Metro AG, auf mwb researchs German Small Cap Select Konferenz eine Zusammenfassung und den aktuellen Stand von "sCore", der mittel- und langfristigen Wachstumsstrategie der Metro. Vor 2 Jahren eingeführt, zielt sCore auf eine Erhöhung des Anteils professioneller Kunden (HoReCa und Traders).