checkAd

     121  0 Kommentare Staige One: Weiterer Großauftrag mit hohem Zusatzpotenzial

    Die Staige One AG habe nach Darstellung von SMC-Research einen neuen Großauftrag gewonnen, mit dem sich das Unternehmen einen weiteren Markt (Pferdesport) mit hohem Potenzial erschlossen habe. Der SMC-Analyst Adam Jakubowski sieht diesen neuerlichen Vertriebserfolg als Bestätigung der Fokussierung auf das Großkunden- und Partnergeschäft und sieht für die Aktie ein hohes Potenzial.

    Nach dem aufsehenerregenden Vertragsabschluss mit LingXi Technology (ACME) aus China, in dessen Rahmen Staige bis 2029 mindestens 1.200 Kameras liefern und damit fast 10 Mio. Euro erlösen werde, habe nun die Gewinnung eines weiteren Großkunden verkündet werden können.

    Diesmal handele es sich um ClipMyHorse.TV, den Betreiber der gleichnamigen Streaming-Plattform und damit den führenden Anbieter von Live-Übertragungen von Pferdesportveranstaltungen. Der Deal umfasse die Lieferung von mindestens 100 Kameras und habe bei einer Laufzeit bis Anfang 2028 ein Gesamtvolumen im niedrigen siebenstelligen Bereich. Wie schon bei ACME, reiche das Potenzial der Zusammenarbeit aber weit über diesen Erstauftrag hinaus. Neben zahlreichen weiteren Kameras und der Erweiterung auf den Trainingsbetrieb verweise Staige auch auf die Entwicklung und Vermarktung datenbasierter Produkte für den Pferdesport sowie für die Zucht.

    Die Analysten sehen durch den neuerlichen Abschluss die Modellanpassungen, die sie im letzten Update vorgenommen haben, bestätigt und ihre Schätzungen untermauert. Dies gelte angesichts der sehr attraktiven Konditionen, die mit ClipMyHorse.TV haben vereinbart werden können, insbesondere für das hohe Margenniveau, das sie Staige perspektivisch zutrauen.

    Ihre Schätzungen haben sie deswegen gänzlich unverändert gelassen. Ihr Kursziel liege weiterhin bei 6,00 Euro, ihr Urteil laute „Buy“.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 12.04.2024 um 9:16 Uhr)

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 12.04.2024 um 8:40 Uhr fertiggestellt und am 12.04.2024 um 9:00 Uhr veröffentlicht.

     

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: https://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2024/04/2024-04-12-SMC-Comment-Staige_frei.pdf

     

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

    Die SPAC ONE Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Plus von +8,97 % und einem Kurs von 3,40EUR auf Frankfurt (12. April 2024, 08:15 Uhr) gehandelt.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 6,00 EUR



    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Staige One: Weiterer Großauftrag mit hohem Zusatzpotenzial Die Staige One AG habe nach Darstellung von SMC-Research einen neuen Großauftrag gewonnen, mit dem sich das Unternehmen einen weiteren Markt (Pferdesport) mit hohem Potenzial erschlossen habe. Der SMC-Analyst Adam Jakubowski sieht diesen neuerlichen …