checkAd

     117  0 Kommentare Brightcove stellt Smart TV-SDKs für Roku-, Samsung- und LG-Geräte vor und ermöglicht es Medienunternehmen, neue Zielgruppen zu erreichen

    Brightcove (NASDAQ: BCOV), das weltweit zuverlässigste Unternehmen für Streaming-Technologien, gab heute die Einführung seiner neuen Player-Plattformen für Roku, Samsung und LG Smart TVs bekannt. Mit der Einführung der neuen Software-Entwicklungs-Kits (Software Development Kits, SDKs) wurden erweiterte Funktionen im branchenführenden Player-Framework von Brightcove freigeschaltet, darunter Content-Schutz, Monetarisierung und analytische Berichtsfunktionen. Durch die Reduzierung von Kosten und die Erhöhung der Geschwindigkeit bei der Entwicklung hochwertiger Apps können Medienunternehmen die Smart-TV-Plattformen, die das Medienwachstum ankurbeln, effektiver ansprechen und gleichzeitig ein konsistentes, ansprechendes Premium-Zuschauererlebnis bieten.

    "Brightcove hat sich zum Ziel gesetzt, Medienunternehmen dabei zu unterstützen, ansprechende und zuverlässige Streaming-Erlebnisse der Spitzenklasse zu bieten und gleichzeitig die Kosten zu senken, die traditionell mit der Einführung und dem Betrieb eines OTT-Service verbunden sind", so Scott Levine, Produktleiter bei Brightcove. "Unsere umfassende Plattform ermöglicht es Medienunternehmen, von sofort einsatzbereiten Funktionen zu profitieren und erstklassige App-Erlebnisse mit Funktionen bereitzustellen, die bisher nur in der maßgeschneiderten App-Entwicklung verfügbar waren - zu einem Bruchteil der Kosten."

    Brightcove hat die SDKs mit Blick auf die Anforderungen der Werbung entwickelt und unterstützt die clientseitige und serverseitige Anzeigeneinfügung (CSAI, SSAI) sowie die Integration mit digitalen Werbepartnern. Das Roku-SDK von Brightcove entspricht außerdem dem Roku Advertising Framework (RAF), was den Zertifizierungsprozess für Kunden vereinfacht. Die Smart-TV-SDKs von Brightcove verbessern die Medienhandhabung und bieten ausgefeilte Content-Sicherheitsfunktionen, einschließlich Multi-Format-DRM-Unterstützung, Einschränkung der Wiedergaberechte und HDCP-Fallback, wodurch die sichere Bereitstellung von Premium-Content auf allen Plattformen nahtlos möglich ist.

    Die branchenführenden Insights-Lösungen von Brightcove sind ebenfalls vorintegriert. Diese durch die Verwendung der Smart-TV-SDKs gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen Medienunternehmen die Optimierung von Werbeunterbrechungen, die Verbesserung der Playerleistung, die Identifizierung von Trends bei der Content-Leistung, die Ermittlung der Ursache von Streaming-Qualitätsproblemen und die Messung der Auswirkungen auf die Zuschauerbeteiligung, um Content-, Monetarisierungs- und Vertriebsstrategien zu informieren und zu verbessern. Die Smart-TV-SDKs erfassen und melden automatisch die Sitzungsdetails, die die Zuschauerzufriedenheit in großem Umfang beeinflussen, so dass ein klareres Bild der Gesamtleistung des Streaming-Dienstes entsteht und ein besseres Zuschauererlebnis gewährleistet wird.

    Seite 1 von 3



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Brightcove stellt Smart TV-SDKs für Roku-, Samsung- und LG-Geräte vor und ermöglicht es Medienunternehmen, neue Zielgruppen zu erreichen Brightcove (NASDAQ: BCOV), das weltweit zuverlässigste Unternehmen für Streaming-Technologien, gab heute die Einführung seiner neuen Player-Plattformen für Roku, Samsung und LG Smart TVs bekannt. Mit der Einführung der neuen …