checkAd

    Presseschau  117  0 Kommentare 'Handelsblatt' zu den stark steigenden Sozialbeiträgen

    Für Sie zusammengefasst
    • Krankenkassen erwarten höchsten Beitragssprung aller Zeiten
    • Koalition hat keine Ideen für langfristige Änderungen
    • Alterung der Gesellschaft und teure Gesetze als Kostenfaktoren erkannt

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - "Handelsblatt" zu den stark steigenden Sozialbeiträgen:

    Die Krankenkassen prognostizieren den höchsten Beitragssprung aller Zeiten. Ideen, daran langfristig etwas zu ändern, hat die Koalition nicht. Reformen wie bei Kliniken und der Digitalisierung wirken, wenn überhaupt, erst in vielen Jahren. Klar, die Alterung der Gesellschaft macht das System quasi von Natur aus teurer. Die vielen teuren neuen Gesetze, die Lauterbach umgesetzt hat oder noch plant, sind aber der noch größere Kostenfaktor. Die Koalition - insbesondere der Finanzminister - hat viel zu spät erkannt, dass das so nicht weitergeht./nme/DP/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von dpa-AFX
    Presseschau 'Handelsblatt' zu den stark steigenden Sozialbeiträgen "Handelsblatt" zu den stark steigenden Sozialbeiträgen: Die Krankenkassen prognostizieren den höchsten Beitragssprung aller Zeiten. Ideen, daran langfristig etwas zu ändern, hat die Koalition nicht. Reformen wie bei Kliniken und der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer