checkAd

     2021
    Anzeige
    Dogecoin fällt, Dogeverse steigt: Trendwende bei Meme-Coins? 

    Erst gab es den großen Flash-Crash, dann die Gegenbewegung und nun den nächsten Rücksetzer. Häufig gehen solche Abverkäufe in zwei Beinen einher. Die mittlere Gegenbewegung mit einem tieferen Hoch bestätigt dann einen markttechnisch neuen, untergeordneten Abwärtstrend. So können wir diese Entwicklung auch im allgemeinen Kryptomarkt beobachten, obgleich sich hier der RSI langsam spannenden Zonen für einen Einstieg nähert. 

    Krypto

    Doch die Entwicklung stellt sich mitunter deutlich different dar. Während es beim Dogecoin in den letzten sieben Tagen rund 25 Prozent Wertverluste gab, kann Dogeverse fortlaufend mehr Nachfrage aufbauen. Schon 5 Millionen US-Dollar flossen in den neuen Meme-Coin. Gut möglich, dass wir hier die Trendwende und eine ausdifferenzierte Entwicklung in den nächsten Tagen sehen. Tendenziell war es in der Vergangenheit dabei eine gute Idee, in relative Stärke hineinzukaufen, da sich diese oftmals auch nach Ende des Krypto-Crashs fortsetzt. 

    Zum Dogeverse Presale

    Dogecoin-Crash: Darum ziehen Trader Kapital ab 

    Beim Dogecoin gibt es zuletzt massive Verluste, nachdem der letzte Monat eigentlich bullisch endete. Nun stehen rund 25 Prozent Minus in den letzten Tagen für Dogecoin zu Buche. Hier beläuft sich die Marktkapitalisierung noch auf 22 Milliarden US-Dollar. Kurzfristig hat sich DOGE sogar den Platz von Toncoin zurückerobert, da auch hier Gewinnmitnahmen einsetzten. Dennoch ziehen Trader massiv Kapital ab. Der technische Ausbruch über die psychologisch wichtige Kursmarke von 20 US-Cent war von kurzer Dauer. 

    Der Grund in die relative Schwäche von Dogecoin dürfte dabei nicht unbedingt allein auf den DOGE zutreffen. Denn gut gelaufene Meme-Coins leiden in einer fragilen Marktlage besonders, wenn Anleger ihr Exposure in risikobehaftete Assetklassen abbauen. Inflationssorgen, anziehende Anleihenrenditen und letztendlich auch der Nahost-Konflikt waren in den letzten Tagen zu viele Belastungsfaktoren, die letztendlich im doch deutlichen, aber durchaus gesunden, Abverkauf mündeten. 

    Dogeverse explodiert auf 5 Mio. $: Besser als Dogecoin?

    Dogeverse ist ein neuer Meme-Coin, der bereits rund eine Woche nach Beginn seines Presales über 5 Millionen US-Dollar gesammelt und zeigt eine dynamische Entwicklung auf dem Kryptomarkt. Dieses Momentum setzt sich aktuell auch in der Marktschwäche fort. Dieses Anfangsinteresse unterstreicht die bullische Stimmung um das Projekt.

    Zum Dogeverse Presale

    Die Einführung fiel taktisch kurz vor dem Dogecoin-Day, einer Zeit erhöhten Interesses an Meme-Coins, und hat das öffentliche und mediale Interesse damit gut ausgenutzt. Denn Trader suchen weiterhin nach neuen Meme-Coins mit Chance auf Outperformance. 

    Dogeverse unterscheidet sich dabei erheblich durch seine Multichain-Plattform, die es ermöglicht, auf mehreren großen Blockchains wie Ethereum, BNB Chain, Polygon und Avalanche zu operieren. Bald sollen laut Website auch Solana und Base folgen. Diese breite Zugänglichkeit erhöht die Liquidität und zieht eine umfangreiche Nutzerbasis an.

    Zum Dogeverse Presale

    Neben der technischen Vielfalt bietet Dogeverse lukrative Staking-Optionen mit anfänglichen Renditen von aktuell über 200 Prozent, was weitere Investoren anziehen könnte. Denn durch Staking-Rewards bekommen Krypto-Memes eben mehr Utility. Mit einer durchdachten Roadmap möchte das Team hier langfristiges Wachstum fördern, durch CEX-Listings und eine umfassende Marketingkampagne sowie Community-Anreize. All das macht Dogeverse im April 2024 zu einem spannenden Meme-Coin. Da der Preis in weniger als 24 Stunden erneut steigt, könnte sich hier ein schneller Blick anbieten. 

    Zum Dogeverse Presale

    Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Verfasst von Clickout Media
    1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte
    Dogecoin fällt, Dogeverse steigt: Trendwende bei Meme-Coins?  Erst gab es den großen Flash-Crash, dann die Gegenbewegung und nun den nächsten Rücksetzer. Häufig gehen solche Abverkäufe in zwei Beinen einher. Die mittlere Gegenbewegung mit einem tieferen Hoch bestätigt dann einen markttechnisch neuen, untergeordneten Abwärtstrend. So können wir diese Entwicklung auch im allgemeinen Kryptomarkt beobachten, obgleich sich hier der RSI langsam spannenden Zonen für… Continue reading Dogecoin fällt, Dogeverse steigt: Trendwende bei Meme-Coins? 

    Disclaimer