checkAd

     153  0 Kommentare US-Anleihen geben erneut nach

    Für Sie zusammengefasst
    • US-Staatsanleihen verzeichnen Verluste im Handel
    • T-Note-Future fällt um 0,19 Prozent
    • Rendite zehnjähriger Staatspapiere steigt auf 4,66 Prozent

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Dienstag im späten Handel die jüngsten Verluste ausgeweitet. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel um 0,19 Prozent auf 107,69 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere legte entsprechend auf 4,66 Prozent zu. In der Spitze erreichte sie mit knapp 4,7 Prozent den höchsten Stand seit November 2023.

    Fed-Chef Jerome Powell sagte am Dienstag, es werde voraussichtlich länger dauern, bis man mit Blick auf die Inflation wieder Zuversicht an den Tag legen könne. Es sei angemessen, der Geldpolitik mehr Zeit zu geben, damit diese ihre Wirkung entfalte./bek/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen geben erneut nach Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Dienstag im späten Handel die jüngsten Verluste ausgeweitet. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel um 0,19 Prozent auf 107,69 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere legte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer