checkAd

    DAX-FLASH  297  0 Kommentare Kaum Bewegung nach schwachem Vortag

    Für Sie zusammengefasst
    • Dax zeigt nach Rückschlag wenig Bewegung
    • IG taxiert Index am Mittwochmorgen höher
    • Unsicherheiten um Zinsen und geopolitische Lage beeinflussen Dax

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem deutlichen Rückschlag am Dienstag tut sich im Dax zur Wochenmitte wohl zunächst nur wenig. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Mittwochmorgen gut zweieinhalb Stunden vor dem Start 0,1 Prozent höher auf 17 779 Punkte. Angesichts der Unsicherheiten um die Zinsentwicklung in den Vereinigten Staaten und die geopolitische Lage war der Dax am Dienstag mit 17 713 Punkten bis an seine 50-Tage-Linie abgesackt. In diesem Bereich konnte er sich dann aber letztlich stabilisieren./ag/zb

    Der DAX wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -0,65 % und einem Kurs von 17.773PKT auf Citigroup (16. April 2024, 19:03 Uhr) gehandelt.





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kaum Bewegung nach schwachem Vortag Nach dem deutlichen Rückschlag am Dienstag tut sich im Dax zur Wochenmitte wohl zunächst nur wenig. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Mittwochmorgen gut zweieinhalb Stunden vor dem Start 0,1 Prozent höher auf 17 779 Punkte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer