checkAd

    Nel ASA-Aktie  3045  0 Kommentare Das ist doch gar nicht so schlecht

    Anfang April setzte die Nel ASA-Aktie (WKN: A0B733) zu einer veritablen Kursrallye an und legte um über +30% zu. Doch in den letzten Handelstagen gab der norwegische Wasserstofftitel wieder alle Kursgewinne ab. Auch am Mittwoch ist das Papier mit über -7% im Minus. Fielen die Quartalszahlen so schlecht aus?

    Nel ASA vorgestellt

    Nel ASA bietet Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von aus elektrischer Energie gewonnenem Wasserstoff an.
    Kerngeschäft des norwegischen Unternehmens mit Sitz in Oslo ist die Produktion von Elektrolyseuren zur Gewinnung von Wasserstoff.
    Nel ASA notiert an der Börse Oslo und ist derzeit ca. 740 Millionen € wert.

    Gemischte Quartalszahlen
    Die heute vorgestellten Zahlen für das erste Quartal 2024 hinterlassen ein gemischtes Bild. Der Quartalsumsatz von Nel ASA verbesserte sich zwar von 341 Millionen norwegischen Kronen im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 387 Millionen NOK. Doch die Umsatzprognose der Analysten in Höhe von 521 Millionen NOK wurde meilenweit verfehlt. Das erklärt die negative Reaktion der Börse.

    Weiterlesen auf sharedeals.de


    Die NEL ASA Aktie wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der Nachricht mit einem Minus von -9,01 % und einem Kurs von 0,407EUR auf Tradegate (17. April 2024, 12:34 Uhr) gehandelt.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Sharedeals
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Aktien-Blog für den spekulativen Anleger informiert www.sharedeals.de seit 2009 über wertpapierrelevante Themen. Dabei beleuchtet sharedeals.de insbesondere aktuelle Marktgeschehnisse im Small- und Micro-Cap-Bereich."
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Sharedeals
    Nel ASA-Aktie Das ist doch gar nicht so schlecht Anfang April setzte die Nel ASA-Aktie (WKN: A0B733) zu einer veritablen Kursrallye an und legte um über +30% zu. Doch in den letzten Handelstagen gab der norwegische Wasserstofftitel wieder alle Kursgewinne ab. Auch am Mittwoch ist das Papier mit über -7% im Minus. Fielen die Quartalszahlen so schlecht aus? ️ Nel ASA vorgestellt Nel ASA […] The post Nel ASA-Aktie: Das ist doch gar nicht so schlecht first appeared on sharedeals.de.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer