checkAd

     113  0 Kommentare Benjamin Hill gibt Zielgebiete für Testbohrungen beim Alotta-Projekt im Yukon bekannt

    Benjamin Hill gibt Zielgebiete für Testbohrungen beim Alotta-Projekt im Yukon bekannt

     

    Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden.

     

    Vancouver, BC 18. April 2024 Benjamin Hill Mining Corp. („Benjamin Hill“ oder das „Unternehmen“) (CSE: BNN – WKN: A3CNQU – FRA: 5YZ0) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die ersten Zielgebiete für Bohrtests in diesem Frühjahr auf dem Projekt Alotta priorisiert hat. Derzeit schlägt das Unternehmen vor, im Rahmen der Fortsetzung des Diamantbohrprogramms im Herbst 2023, das im November für die Wintersaison unterbrochen wurde, bis zu 5 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 2.500 Metern zu bohren.

     

    Die vorgeschlagenen Bohrungen werden sich auf mehrere hochrangige und noch nicht getestete geochemische/geophysikalische Anomalien entlang eines vier Kilometer langen Trends konzentrieren. Archer Cathro und Benjamin Hill haben einen vorläufigen Bohrplan für das Alotta-Feldprogramm 2024 erstellt, um die Porphyr-artige Mineralisierung auf dem Grundstück zu erproben. Die Strategie zielt darauf ab, die besten Bohrziele auf der Grundlage ihrer Eignung zu erproben. Diese Gebiete befinden sich in unmittelbarer Nähe des Kerngebiets mit übereinstimmenden Boden- und geophysikalischen Anomalien und früheren Gesteinsproben, die das Vorkommen von Kupfer- und Goldmineralisierungen bestätigen.

     

    Lorne Warner, President und P.Geo von Benjamin Hill, erklärt : Wir sind sehr optimistisch, dass das diesjährige Bohrprogramm die Bohrergebnisse des letzten Jahres fortsetzen oder übertreffen wird. Im Jahr 2023 starteten wir das allererste Bohrprogramm auf dem Grundstück und schlossen zwei Bohrlöcher ab, die zur Entdeckung von Gold-, Kupfer- und Molybdänmineralisierungen im Porphyrstil führten."

     

    Erkundung von Auszahlungs- und Abbauregionen

     

    Die beiden wichtigsten Ziele auf dem Grundstück sind die Payout- und Severance-Zonen, die sich im westlichen und östlichen Teil des Grundstücks befinden. Diese beiden Zonen weisen eine bedeutende Oberflächenmineralisierung auf, die hochgradig anomale Gold-, Kupfer- und Molybdänwerte in Gesteins- und Bodenproben aufweist. Diese Ziele stellen die Bereiche des Grundstücks mit signifikanten (>1 g/t Gold) Gesteinswerten an der Oberfläche dar.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Benjamin Hill gibt Zielgebiete für Testbohrungen beim Alotta-Projekt im Yukon bekannt Benjamin Hill gibt Zielgebiete für Testbohrungen beim Alotta-Projekt im Yukon bekannt Diese Pressemitteilung darf nicht über US-amerikanische Medienkanäle verbreitet werden. Vancouver, BC – 18. April 2024 – Benjamin Hill Mining Corp. („Benjamin …