checkAd

     1237  0 Kommentare Dax am Morgen - 12.01.06

    Positiv präsentierten sich gestern die US-Indices, der DAX stabil. Der deutsche Markt konsolidiert, die amerikanischen Indices dagegen scheinen Nachholbedarf zu haben. Immerhin konnte der DAX im letzten Jahr kräftig steigen, der DOW dagegen in 2005 mit nur geringem Zugewinn. Insofern darf der DAX auch weiterhin "konsolidieren". Die Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die letzten fünf Handelstage brachten eine Konsolidierung hervor - aus aktueller Sicht ist ein Test des letzten Hochs bei 5.553,55 Punkten zu erwarten - ein Break dieser Marke jedoch nicht prognostizierbar. Grundsätzlich ist der Markt jedoch positiv gestimmt - erst ein deutlicher Fall unter das Tief 5.482,18 stellt aus gegenwärtiger Sichtweise ein Verkaufssignal dar.


    60min:


    Eine Range zwischen ca. 5.537 und 5.515 zeigte sich gestern. Ein Ausbruch aus dieser Bandbreite nach oben ist am wahrscheinlichsten - mit Ziel 5.553,55 Punkten. Erst ein Ausbruch gibt jedoch das jeweilige Signal vor.


    -------------------------------- zum DAX-Future: --------------------------------------------------------------


    Tageschart F-DAX


    Nach einer langen weißen Kerze am 03.01. bildeten sich insgesamt fünf sehr kleine Kerzen und eine weiße Kerze. Die letzten drei Kerzen können auch als tri star aufgefasst werden - ein potentielles Trendwendesignal, welches jedoch erst bei Break des Tiefs der langen weißen Kerze als solches bestätigt wäre. Die hohen Umsätze bei stagnierenden Kursen können zusätzlich als Warnsignal interpretiert werden. Da jedoch ein klares Verkaufssignal fehlt und der Aufwärtstrend intakt ist, sollten Longpositionen gehalten werden. Ein Ausbruch über die letzten Tops läßt weiteres Aufwärtspotential an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals zu.


    4min F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    Tagesprognose:
    Die US-Indices sind in den letzten Tagen kräftig gestiegen, der DAX dagegen tritt auf der Stelle. Für heute ist ein stabiler Markt mit moderaten Zugewinnen zu erwarten, auch ein Test des Jahreshochs bei 5.553 ist möglich. Gebremst werden die positiven Vorgaben jedoch durch einen steigenden Ölpreis und die für heute nachmittag erwarteten US-Zahlen. Am vormittag ist daher mit einem freundlichen Markt - und bei Break der 5.540 mit einem Test der 5.553 zu rechnen. Ein Break dieses Niveaus ist allerdings nur bei positiv aufgenommenen Zahlen und weiterhin steigenden US-Indices machbar. Nach unten ist der DAX derzeit gut unterstützt - ein aussagekräftiges Verkaufssignal zeigt sich derzeit nicht.

    Updates: 11.15 Uhr; 15.15 Uhr
    Ihr Stefan Salomon



    Kontakt:Stefan Salomon







    Indices, Öl-Future:
    Ãœbersicht Indices bei W:O
    Ãœbersicht Indices bei www.manager-magazin.de
    Öl-Future Daily

    Zahlen diese Woche:
    Donnerstag, 12.01.06
    13:45 - EU EZB Sitzungsergebnis
    14:30 - EU EZB PK zur Ratssitzung
    14:30 - US/Import- und Exportpreise Dezember Importpreise
    PROGNOSE: -0,1% gg Vm zuvor: -1,7% gg Vm
    14:30 - US/Handelsbilanz (International Trade) November
    PROGNOSE: -66,50 Mrd USD zuvor: -68,89 Mrd USD
    14:30 - US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)
    PROGNOSE: +19.000 auf 310.000 zuvor: -35.000 auf 291.000

    Freitag, 13.01.06
    08:00 - DE Großhandelspreise Dezember
    11:00 - EU BIP 3. Quartal
    11:00 - EU BIP-Indikator 4. u. 1. Quartal
    14:30 - US/Einzelhandelsumsatz Dezember
    14:30 - US/Erzeugerpreise Dezember
    15:00 - EU Rede EZB-Präsident Trichet
    16:00 - US/Lagerbestände November

    Die wichtigsten Zahlen der Woche als auch eine Tagesübersicht finden Sie neu auf wallstreet-online.de unter dem Haupt-Navigationspunkt "News" - anschließend auf der linken Menüleiste "Börsennachrichten - Termine".


    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax am Morgen - 12.01.06 Positiv präsentierten sich gestern die US-Indices, der DAX stabil. Der deutsche Markt konsolidiert, die amerikanischen Indices dagegen scheinen Nachholbedarf zu haben. Immerhin konnte der DAX im letzten Jahr kräftig steigen, der DOW dagegen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer