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     133  0 Kommentare Beuth ist jetzt DIN Media (FOTO)

    Berlin (ots) - Der Beuth Verlag hat Grund zum Feiern. Mit Wirkung zum 22. April
    2024 benennt er sich in DIN Media GmbH um. Zugleich begeht der Verlag ein rundes
    Jubiläum: Am 25. April ist er 100 Jahre alt. Die Umbenennung steht für ein neues
    Selbstverständnis: DIN Media fokussiert sich auf die Entwicklung innovativer,
    digitaler Services und auf die zugehörige Beratung der Normenanwender und
    versteht sich als Begleiter und Gestalter für digitale Zukunftsthemen in
    Wirtschaft und Industrie. So will der Verlag Lösungen wie SMART-
    maschinenlesbare Standards - vorantreiben und seine Kunden in deren Anwendung
    unterstützen. Das ehemalige Verlagshaus schärft so sein Profil als
    multimedialer, zunehmend international ausgerichteter Content-, Daten und
    Softwareanbieter rund um Normung und Standardisierung.

    DIN Media gestaltet die digitale Transformation mit

    "Wirtschaft und Gesellschaft werden digitaler und Technologien wie Künstliche
    Intelligenz eröffnen ganz neue Möglichkeiten. Diesen Wandel gestalten wir als
    DIN Media mit", sagt Marion Winkenbach, Co-Geschäftsführerin von DIN Media. Den
    Weg dorthin hat der Verlag mit smarten Services bereits eingeschlagen: So
    profitiert die Kundschaft beispielsweise von der modularen
    Normenmanagementlösung Nautos, die sich flexibel an die Anforderungen jedes
    Unternehmens anpassen lässt. Außerdem wurde der Webshop zur nutzerfreundlichen,
    einfach zu bedienenden Plattform ausgebaut. "Darüber hinaus entwickeln wir
    derzeit beispielsweise ein attraktives Abo-Konzept. Es soll insbesondere
    Neukunden künftig ermöglichen, sich ein individuelles Normen-Portfolio aus dem
    DIN-Regelwerk selbst zu konfigurieren", erläutert Jens Hagemann, Vertriebsleiter
    und designierter Co-Geschäftsführer von DIN Media.

    Mit der Weiterentwicklung des bisherigen Geschäftsmodells und der klaren
    Ausrichtung auf digitale Anwendungen sehen Marion Winkenbach und Jens Hagemann
    das Unternehmen sehr gut für künftige Herausforderungen aufgestellt. Mit dem
    neuen Namen tritt das Unternehmen zudem deutlich erkennbarer als Teil der
    DIN-Gruppe auf. DIN Media soll als ein klares Bekenntnis zur Zukunft fungieren
    und die zunehmende internationale Ausrichtung unterstreichen. "Dadurch machen
    wir unsere enge Verbindung zur weltweit bekannten und geschätzten Marke DIN noch
    sichtbarer und präsentieren uns eindeutig als Teil der DIN-Gruppe. So schärfen
    wir unser Profil nach außen und sorgen für einen ganzheitlichen Auftritt aller
    Gruppenunternehmen unter der starken Dachmarke DIN. Nach innen fördern wir die
    gemeinsame Identität und das Zusammengehörigkeitsgefühl", erklärt Winkenbach.

    Pressekontakt:

    Julian Pinnig
    Pressesprecher
    DIN e. V.
    Am DIN-Platz
    Burggrafenstraße 6
    10787 Berlin
    Telefon +49 30 2601-2812
    E-Mail: mailto:julian.pinnig@din.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/43950/5762679
    OTS: DIN Deutsches Institut für Normung e.V.



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    Beuth ist jetzt DIN Media (FOTO) Der Beuth Verlag hat Grund zum Feiern. Mit Wirkung zum 22. April 2024 benennt er sich in DIN Media GmbH um. Zugleich begeht der Verlag ein rundes Jubiläum: Am 25. April ist er 100 Jahre alt. Die Umbenennung steht für ein neues Selbstverständnis: DIN …

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