Beuth ist jetzt DIN Media (FOTO)
Berlin (ots) - Der Beuth Verlag hat Grund zum Feiern. Mit Wirkung zum 22. April
2024 benennt er sich in DIN Media GmbH um. Zugleich begeht der Verlag ein rundes
Jubiläum: Am 25. April ist er 100 Jahre alt. Die Umbenennung steht für ein neues
Selbstverständnis: DIN Media fokussiert sich auf die Entwicklung innovativer,
digitaler Services und auf die zugehörige Beratung der Normenanwender und
versteht sich als Begleiter und Gestalter für digitale Zukunftsthemen in
Wirtschaft und Industrie. So will der Verlag Lösungen wie SMART-
maschinenlesbare Standards - vorantreiben und seine Kunden in deren Anwendung
unterstützen. Das ehemalige Verlagshaus schärft so sein Profil als
multimedialer, zunehmend international ausgerichteter Content-, Daten und
Softwareanbieter rund um Normung und Standardisierung.
DIN Media gestaltet die digitale Transformation mit
2024 benennt er sich in DIN Media GmbH um. Zugleich begeht der Verlag ein rundes
Jubiläum: Am 25. April ist er 100 Jahre alt. Die Umbenennung steht für ein neues
Selbstverständnis: DIN Media fokussiert sich auf die Entwicklung innovativer,
digitaler Services und auf die zugehörige Beratung der Normenanwender und
versteht sich als Begleiter und Gestalter für digitale Zukunftsthemen in
Wirtschaft und Industrie. So will der Verlag Lösungen wie SMART-
maschinenlesbare Standards - vorantreiben und seine Kunden in deren Anwendung
unterstützen. Das ehemalige Verlagshaus schärft so sein Profil als
multimedialer, zunehmend international ausgerichteter Content-, Daten und
Softwareanbieter rund um Normung und Standardisierung.
DIN Media gestaltet die digitale Transformation mit
"Wirtschaft und Gesellschaft werden digitaler und Technologien wie Künstliche
Intelligenz eröffnen ganz neue Möglichkeiten. Diesen Wandel gestalten wir als
DIN Media mit", sagt Marion Winkenbach, Co-Geschäftsführerin von DIN Media. Den
Weg dorthin hat der Verlag mit smarten Services bereits eingeschlagen: So
profitiert die Kundschaft beispielsweise von der modularen
Normenmanagementlösung Nautos, die sich flexibel an die Anforderungen jedes
Unternehmens anpassen lässt. Außerdem wurde der Webshop zur nutzerfreundlichen,
einfach zu bedienenden Plattform ausgebaut. "Darüber hinaus entwickeln wir
derzeit beispielsweise ein attraktives Abo-Konzept. Es soll insbesondere
Neukunden künftig ermöglichen, sich ein individuelles Normen-Portfolio aus dem
DIN-Regelwerk selbst zu konfigurieren", erläutert Jens Hagemann, Vertriebsleiter
und designierter Co-Geschäftsführer von DIN Media.
Mit der Weiterentwicklung des bisherigen Geschäftsmodells und der klaren
Ausrichtung auf digitale Anwendungen sehen Marion Winkenbach und Jens Hagemann
das Unternehmen sehr gut für künftige Herausforderungen aufgestellt. Mit dem
neuen Namen tritt das Unternehmen zudem deutlich erkennbarer als Teil der
DIN-Gruppe auf. DIN Media soll als ein klares Bekenntnis zur Zukunft fungieren
und die zunehmende internationale Ausrichtung unterstreichen. "Dadurch machen
wir unsere enge Verbindung zur weltweit bekannten und geschätzten Marke DIN noch
sichtbarer und präsentieren uns eindeutig als Teil der DIN-Gruppe. So schärfen
wir unser Profil nach außen und sorgen für einen ganzheitlichen Auftritt aller
Gruppenunternehmen unter der starken Dachmarke DIN. Nach innen fördern wir die
gemeinsame Identität und das Zusammengehörigkeitsgefühl", erklärt Winkenbach.
Pressekontakt:
Julian Pinnig
Pressesprecher
DIN e. V.
Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin
Telefon +49 30 2601-2812
E-Mail: mailto:julian.pinnig@din.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/43950/5762679
OTS: DIN Deutsches Institut für Normung e.V.
Intelligenz eröffnen ganz neue Möglichkeiten. Diesen Wandel gestalten wir als
DIN Media mit", sagt Marion Winkenbach, Co-Geschäftsführerin von DIN Media. Den
Weg dorthin hat der Verlag mit smarten Services bereits eingeschlagen: So
profitiert die Kundschaft beispielsweise von der modularen
Normenmanagementlösung Nautos, die sich flexibel an die Anforderungen jedes
Unternehmens anpassen lässt. Außerdem wurde der Webshop zur nutzerfreundlichen,
einfach zu bedienenden Plattform ausgebaut. "Darüber hinaus entwickeln wir
derzeit beispielsweise ein attraktives Abo-Konzept. Es soll insbesondere
Neukunden künftig ermöglichen, sich ein individuelles Normen-Portfolio aus dem
DIN-Regelwerk selbst zu konfigurieren", erläutert Jens Hagemann, Vertriebsleiter
und designierter Co-Geschäftsführer von DIN Media.
Mit der Weiterentwicklung des bisherigen Geschäftsmodells und der klaren
Ausrichtung auf digitale Anwendungen sehen Marion Winkenbach und Jens Hagemann
das Unternehmen sehr gut für künftige Herausforderungen aufgestellt. Mit dem
neuen Namen tritt das Unternehmen zudem deutlich erkennbarer als Teil der
DIN-Gruppe auf. DIN Media soll als ein klares Bekenntnis zur Zukunft fungieren
und die zunehmende internationale Ausrichtung unterstreichen. "Dadurch machen
wir unsere enge Verbindung zur weltweit bekannten und geschätzten Marke DIN noch
sichtbarer und präsentieren uns eindeutig als Teil der DIN-Gruppe. So schärfen
wir unser Profil nach außen und sorgen für einen ganzheitlichen Auftritt aller
Gruppenunternehmen unter der starken Dachmarke DIN. Nach innen fördern wir die
gemeinsame Identität und das Zusammengehörigkeitsgefühl", erklärt Winkenbach.
Pressekontakt:
Julian Pinnig
Pressesprecher
DIN e. V.
Am DIN-Platz
Burggrafenstraße 6
10787 Berlin
Telefon +49 30 2601-2812
E-Mail: mailto:julian.pinnig@din.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/43950/5762679
OTS: DIN Deutsches Institut für Normung e.V.