checkAd

     1137  0 Kommentare Bund-Future und REX - Konsolidierung - 15.01.06

    De vergangene Woche konsolidierte der Bund-Future und konnte sein erreichtes Niveau auch nach kurzfristigen Gewinnmitnahmen verteidigen. Die kurzfristige Aufwärtstrendlinie ist weiterhin intakt, auf Grund eines mögliches Pullbacks an die zuvor gebrochene langfristige Aufwärtstrendlinie sollten Longpositionen zwar gehalten, aber auch abgesichert werden. Denn ein Abprall am aktuellen Niveau und Break des kurzfristigen Aufwärtstrends beinhaltet das Risiko dynamischer Verluste.


    Nachfolgend werden die unterschiedlichen Zeitebenen einzeln besprochen, um abschließend die Zeitebenen zusammenfassend zu beurteilen.

    Monatschart: EURO-BUND-FUTURE


    Monatsanalyse vom 31.12.05 zur Übersicht, die Januar-Kerze wird nicht berücksichtigt:
    Der Dezember brachte eine Gegenbewegung auf die Verluste seit Abprall an der Marke von 124 %. Diese Gegenbewegung überwand auch die Mitte der langen schwarzen Oktoberkerze bei 121,49 % per Monthly-Close, dieser liegt bei 121,84 %, konnte jedoch das Hoch der Oktoberkerze noch nicht überwinden. Positiv aber, dass der vorab gebrochene Aufwärtstrendkanal wieder von unten erreicht wurde, einem Rebreak in diesen fehlt derzeit aber noch die Nachhaltigkeit. Grundsätzlich besteht nach Break der Mitte der Oktoberkerze die Chance auf eine Fortsetzung der Erholungsbewegung, auch eine Seitwärtsbewegung innerhalb einer Range zwischen ca. 124 und 120 % wäre ein wahrscheinliches Szenario. Für langfristig orientierte Investoren ergeben sich nunmehr erst Signale bei Monthly-Close ausserhalb dieser Zone, ein kurzfristiges Signal wird bei Break des Hochs der Oktoberkerze bei 122,71 generiert mit der Chance eines Testes der 124 %.


    Tageschart Dt. REX


    In der letzten Woche konnte sich der REX nicht weiter erholen, es erfolgte nach Break der 121 ein Pullback an diese Marke. Ein nachhaltiger Rebreak der 121 hat sich noch nicht ergeben, insofern besteht aus Sicht des REX weiterhin die Chance, bei nochmaliger Ablösung von der 121 an die 121,62 zu laufen. Ein nachhaltiger Rückfall unter 121 dürfte dagegen für erneute Abgaben sorgen in Richtung 120,43, bei Break dieser Marke ergibt sich ein Kursziel bis ca. 120 Punkte. Eine Beschleunigung der Abwärtsbewegung ist dagegen bei Break der 119,70 zu erwarten mit Ziel 119.
    Seite 1 von 3



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Stefan Salomon
    Bund-Future und REX - Konsolidierung - 15.01.06 De vergangene Woche konsolidierte der Bund-Future und konnte sein erreichtes Niveau auch nach kurzfristigen Gewinnmitnahmen verteidigen. Die kurzfristige Aufwärtstrendlinie ist weiterhin intakt, auf Grund eines mögliches Pullbacks an die zuvor …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer