checkAd

    RadiSys  377  0 Kommentare Umsatz um 30% eingebrochen

    RadiSys, ein Hersteller von Computerbaugruppen für den Einsatz in der Telekommunikation und der industriellen Steuerung, hat im ersten Quartal bei einem Umsatz von 56,2 Mio.$ einen Verlust von 13 Cent je Aktie erwirtschaftet. Im Vorjahr waren 81,3 Mio.$ erlöst worden, dabei war ein Gewinn je Aktie von 36 Cent angefallen.

    RadiSys ist von Tätigkeitsfeld her vergleichbar mit der deutschen . Die Münchener versuchen durch gezielte Akquisitionen Standbeine neben der Telekommunikation aufzubauen. Der Geschäftsverlauf von RadiSys belegt, wie stark Telekommunikations-Zulieferer von der Krise ihrer Endmärkte betroffen sein können. Kontron hält an sehr ehrgeizigen Wachstumszielen 181634 fest.

    Die RSYS-Aktie kann sich bei 18,88$ knapp behaupten. Der 52-Wochen-Bereich liegt zwischen 15,21 und 65,44$.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige



    Verfasst von Klaus Singer
    RadiSys Umsatz um 30% eingebrochen RadiSys, ein Hersteller von Computerbaugruppen für den Einsatz in der Telekommunikation und der industriellen Steuerung, hat im ersten Quartal bei einem Umsatz von 56,2 Mio.$ einen Verlust von 13 Cent je Aktie erwirtschaftet. Im Vorjahr waren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer