checkAd

    TRIA IT-solutions  732  0 Kommentare Fixiert im Triangle

    Die Aktien von TRIA (WKN: A0E ZFM) sind für das Performaxx-Anlegerbrief-Depot keine Unbekannten. Schon vor zwei Jahren, im August 2003, handelten wir die Papiere aufgrund eines technisch bedingten Ausbruchs und erzielten binnen kürzester Zeit einen Gewinn von über 30 %. Nun schickt sich die technische Entwicklung an, die Geschichte möglicherweise zu wiederholen.

    Kurzfristig alles klar?!

    Damals kauften wir die Anteilsscheine zu 2,12 Euro (um Kapitalmaßnahmen bereinigt) nach Ausbruch aus der Flaggenkonsolidierung und positionierten uns (long) in Erwartung auf rund 25 % Kursgewinn. Schneller als antizipiert, stieg der Titel binnen von vier Tagen um 34 %, ehe wir die Gewinne mitnahmen. Doch die Rallye sollte langfristig erst starten und den Kurs auf über 4 Euro bis in das 1. Quartal 2004 tragen. Was darauf folgte, zeigte wieder einmal eindrucksvoll, welch rauem Klima Investoren zumeist ausgesetzt sind: Der Kurs von TRIA knickte binnen von zwei Monaten um 75 % ein, ehe die Marke von 1 Euro den Verfall stoppte.

    Bodenbildung im Dreieck?

    Seit fast zwei Jahren bewegen sich die Notierungen des IT-Dienstleisters nun seitwärts, anfangs noch in einer volatilen Kursspanne von 150 %. Nach und nach aber wich die Volatilität aus den Kursen und die Entwicklung gestaltete sich durchweg kontrahierend in Form eines charttechnischen Rechtecks. Durch den jüngsten Bruch der 200-Tage-Linie bei 1,46 Euro kam wieder erneut positive Dynamik in den Kurs und ein erster Anstieg bis an die Marke von 1,93 Euro erfolgte. Aktuell, nach ausgestandener Korrektur, konnten die Notierungen den Aufwärtstrend verteidigen und scheinen nun wieder kurzfristig in Richtung obere Dreiecksbegrenzung (1) bei ca. 2,20 Euro anzusteigen. Mittel- bis langfristig entscheidet der Verlauf an dieser oberen Dreieckslinie über weitere Kursgewinne in Richtung der Marke von 4 Euro (2).



    Strategie

    Der Performaxx-Anlegerbrief positionierte sich bereits aufgrund der kurzfristig außergewöhnlich guten Aussichten auf der Long-Seite und kaufte die Anteilsscheine ins spekulative Kurzfristdepot. Das Kursziel von rund 2,00 bis 2,20 Euro sollte entsprechend den technischen Rahmenbedingungen relativ zügig erreicht werden. Ein technisch orientiertes Stop-Loss-Limit macht dabei gegenwärtig knapp unter der leicht ansteigenden 200-Tage-Linie bei 1,45 Euro Sinn.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 619 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    TRIA IT-solutions Fixiert im Triangle Die Aktien von TRIA (WKN: A0E ZFM) sind für das Performaxx-Anlegerbrief-Depot keine Unbekannten. Schon vor zwei Jahren, im August 2003, handelten wir die Papiere aufgrund eines technisch bedingten Ausbruchs und erzielten binnen kürzester Zeit …

    Disclaimer