checkAd

    Bank of America  741  0 Kommentare Riese vor Weckruf?

    Als vor gut zwei Jahren der Konkurrent FleetBoston übernommen wurde, stieg die Bank of America (US-Kürzel: BAC) zum zweitgrößten Bankinstitut in den USA auf. Diese große Integration ging zwar nicht spurlos an der Bank of America vorbei, doch glaubt man der gegenwärtigen Chartentwicklung, dürfte die Konsolidierung – fundamental als auch charttechnisch – nun überstanden sein.

    Renditeerwartungen steigen wieder

    Die langfristige Aktien-Performance der BAC von 2001 bis 2005 kann sich durchweg sehen lassen: Satte 150 % konnte der Kurs in diesem Zeitraum zulegen. Im letzten Jahr wurde jedoch kein Wertzuwachs erzielt, die Notierungen zeigten sich vielmehr volatil. Eine Handelszone in dreieckiger Form etablierte sich zusehends. Das obere Begrenzungsband bremste den Kurs dabei auf dem Niveau des Allzeithochs um die Marke von 47,47 US-$ (3) aus, während sich die unteren Extrema zwischen 43 bzw. 41,20 US-$ (4) einstellten und dort charttechnische Unterstützungszonen formierten.

    Auf zu neuen Allzeithochs

    Über diesen besagten Zeitraum von einem Jahr testete der Kursverlauf bisher jeweils die obere sowie auch mehrmals die untere Markierung der Seitwärts-Range an, ohne jedoch eine der beiden nachhaltig zu durchbrechen. Durch den jüngsten Kursangstieg in den letzten Wochen hat der Kurs von BAC wieder die obere Widerstandslinie der Konsolidierungsbewegung ins Visier genommen und befindet sich so nur unweit von neuen Allzeithochs entfernt. Gelänge die Überwindung der kurz bevorstehenden Barrieren, sollte die obere Trendlinie (gegenwärtig mit einer jährlichen Steigung von 8,7 %) bei gegenwärtig 54 US-$ (5) erreicht werden.



    Strategie

    Generell sind Ausbrüche aus solch großen Konsolidierungszonen sehr mächtig, so dass sich ein prozyklischer Einstieg nach dem Überwinden der Marke von 47,47 US-$ anböte. Das technische Kursziel liegt dabei gegenwärtig 13 % über dem aktuellen Ausbruchssignal. Spekulativen Investoren wird daher zu einem Call-Optionsschein geraten, der aufgrund der gegenwärtig niedrigen Volatilität als günstig erscheint, um die möglichen Kursgewinne zu hebeln. Ein Stop-Loss-Limit bietet sich unterhalb der Unterstützung von 45,00 US-$ an.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 619 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Bank of America Riese vor Weckruf? Als vor gut zwei Jahren der Konkurrent FleetBoston übernommen wurde, stieg die Bank of America (US-Kürzel: BAC) zum zweitgrößten Bankinstitut in den USA auf. Diese große Integration ging zwar nicht spurlos an der Bank of America vorbei, doch …

    Disclaimer