checkAd

    Sino  1118  0 Kommentare Kurze Pause – im Aufwärtstrend

    Das hohe Potenzial der Anteilsscheine der Sino AG (WKN: 576 550) entdeckten wir bereits zum Börsengang und empfahlen, die Stücke unbedingt zu zeichnen. Einige Wochen nach der Emission, als die Aktien um die Marke von 10 Euro pendelten, griffen wir selbst beherzt zu und kauften mehrere Stücke in unser langfristig orientiertes Musterdepot.

    Mittlerweile stehen die Anteilsscheine des High End Brokers weit jenseits der Marke von 20 Euro. Seit Mitte Februar konsolidiert der Kurs jedoch ein wenig – Zeit für uns, den Titel einer genauen charttechnischen Überprüfung zu unterziehen.

    Trend folgt Konsolidierung

    Die Performance von fast 300 % binnen von 1,5 Jahren gegenüber dem Tiefstkurs spricht eindeutig für die Broker-Aktie und lässt vermuten, dass sich der Kurs seither kaum ausgedehnte Verschnaufpausen gegönnt hat. Die Aufwärtsentwicklung verlief in den letzten Monaten entsprechend streng monoton steigend und etablierte dabei einen ersten mittel- (1) und einen langfristigen Aufwärtstrend (2). Der Hochpunkt wurde dabei im Februar dieses Jahres bei 29,80 Euro erreicht. In den letzten Wochen ging der Kurs in eine Seitwärts- bzw. Konsolidierungsphase über. Das bisherige Tief der Konsolidierung wurde dabei am kurzfristigen Aufwärtstrend bei 24 Euro erreicht.

    Chancen vs. Risiken

    Im übergeordneten Chartbild scheinen sich die Notierungen dem mittelfristigen Aufwärtstrend bei gegenwärtig 22,50 Euro seitlich anzunähern. Technisch würde ein erfolgreicher Test der mittelfristigen Aufwärtslinie bzw. ein frühzeitiger Ausbruch aus der laufenden Dreiecks- respektive Flaggenkonsolidierung einen neuen Handelsimpuls in die seit Monaten vorgegebene Trendrichtung setzen. Bei letzterem Szenario wäre die Korrektur frühzeitig oberhalb der Marke von knapp 28 Euro (3) beendet, während antizyklisch bei einem möglichen Test der aufwärts gerichteten Trendlinie unbedingt die Marke von 22 Euro auf Tagesbasis verteidigt werden müsste. So stehen die Chancen weiterhin gut, den intakten Trend mit einer Steigung von fast 8 % pro Monat bis an das nächstgelegene Kursziel von knapp 40 Euro fortzusetzen.



    Strategie

    Die bereits relativ ausgeprägte Seitwärtsbewegung, gepaart mit der momentanen Indikatorenlage, deutet auf ein baldiges und positives Ende der Korrektur hin, von dem die Aktionäre bzw. unser Musterdepot weiter profitieren könnte. Wer noch kein Aktionär der Sino AG ist und sich entsprechend der Markttechnik noch positionieren möchte, sollte das zyklische bzw. antizyklische Kaufsignal abwarten. Solange der mittelfristige Aufwärtstrend intakt bleibt, sind strategische Long-Positionen für den kurz- bis mittelfristig denkenden Investor aus technischer Sicht geeignet. Sollte eines der beiden Szenarien zum Einstieg läuten, sollte die Handelsumsetzung wie immer durch ein adäquates Stop-Loss-Limit zur Risikobegrenzung begleitet werden.

    Für die Inhalte ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 619 % (seit 1.1.2001) zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

    Verfasst von 2Performaxx
    Sino Kurze Pause – im Aufwärtstrend Das hohe Potenzial der Anteilsscheine der Sino AG (WKN: 576 550) entdeckten wir bereits zum Börsengang und empfahlen, die Stücke unbedingt zu zeichnen. Einige Wochen nach der Emission, als die Aktien um die Marke von 10 Euro pendelten, griffen wir …

    Disclaimer