checkAd

     1020  0 Kommentare Dow Jones - die weiteren Aussichten - 23.05.06 - Seite 2




    Bar-Tageschart:


    Die grobe Übersicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.865,72€
    Basispreis
    23,72
    Ask
    × 15,00
    Hebel
    Long
    35.858,47€
    Basispreis
    23,53
    Ask
    × 14,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Stundenchart:


    Der Markt ist gestern auf der 11.053 aufgeschlagen und konnte diese Unterstützung verteidigen. Der sehr steile Abwärtstrendkanal sollte sich abflachen - deutlicher Widerstand jedoch schon bei ca. 11.178 Punkten. Eine Seitwärtsbewegung zwischen ca. 11.178 und 11.053 ist vom Stundenchart vorerst zu erwarten - prozyklisches Verkaufssignal bei Hourly-Close unter 11.040 Punkten - Erholungschance bis ca. 11.247/61 Punkte dagegen bei Break der 11.180.


    Fazit:
    Letztlich geben stets die Signale die Richtung vor - und in Verbindung mit einem harami erlangten in der letzten Woche kurzfristige Verkaufssignale im Tages- und Stundenchart eine hohe Aussagekraft. Mit der aktuellen Entwicklung und kurzfristig überverkauften Märkten besteht zwar die Chance auf eine Stabilisierung und auch Gegenbewegungen, hierfür sind aber wiederum Signale, die eine entsprechende Bewegung dann wahrscheinlich werden lassen, abzuwarten. Ein weiterer Fall - auch auf Grund des im Wochenchart als Trendwendesignal bestätigten harami und zweier schwarzen Wochenkerzen in Folge durchaus ebenfalls mögliches Szenario - ist bei Break des letzten Tagestiefs anzunehmen - in diesem Falle ist die Unterstützung bei ca. 10.950 das erste Kursziel - auch weitergehende Kursverluste bis an die seit 10/04 bestehende Aufwärtstrendlinie bei gegenwärtig ca. 10.450 Punkten müssten dann eingeplant werden.


    Ihr Stefan Salomon


    Zur Übersicht wird die letzte Monatsanalyse angefügt.

    Monatschart DOW JONES :


    Monatsanalyse per 30.04.06, die aktuelle Maikerze wird nicht berücksichtigt.
    In den letzten Monaten wurde das Kursziel, die Rückkehrlinie des seit Oktober 04 bestehenden Aufwärtstrendkanals, zwar in Frage gestellt, da sich in Folge vier ausgesprochen kleine Kerzenkörper bildeten mit Dochten. Trotzdem wurde an diesem Kursziel festgehalten, auch da sich bislang kein Verkaufssignal im übergeordneten langfristigen Bild des Monatschart zeigte. Die Aprilkerze unterstützt die bisherige Annahme eines steigenden DOW an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals, da sich ein Monthly-Close oberhalb der vorherigen Dochte zeigt und die Kerzenkörperlänge auf einen robusten Markt hindeutet. Die ansteigenden Tiefs des letzten halben Jahres sind ebenso positiv zu interpretieren. Ein Break des Widerstandes bei 11.428 Punkten ist damit machbar - in Folge sollten dann weitere Kursanstiege an die Rückkehrlinie zu verzeichnen sein und ein Test des ATH bei 11.908,50.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dow Jones - die weiteren Aussichten - 23.05.06 - Seite 2 In der Vorwoche bildete sich ein ausgeprägter harami im Wochenchart des DOW JONES. Kurzfristige Verkaufssignale erhielten somit eine hohe Aussagekraft - insbesondere der Break der Unterstützungslinie im Tageschart bei 11.334 Punkten generierte ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer