checkAd

    Gericom  212  0 Kommentare Erfolg mit Notebooks

    Die am Neuen Markt notierte GERICOM hat den Konzernumsatz in den ersten drei Monaten gegenüber dem Vorjahresquartal um knapp 104% auf 163,3 Mio. Euro gesteigert. Das EBIT-Ergebnis vor Zinsen und Steuern verbesserte sich um 150% auf 8,13 Mio. Euro. Die EBIT-Marge von knapp 5% übertrifft den Wert des Vorjahres (knapp 4,1%) deutlich. Der Jahresüberschuß hat sich im Berichtszeitraum mit knapp 5,5 Mo. Euro fast verdreifacht. Der Gewinn je Aktie legt um rund 130% auf 0,50 Euro zu.

    Grund für diese Entwicklung, die deutlich besser als der gesamte PC-Markt verlaufen ist, ist die Konzentration auf Produkte des „mobile computing & communication“. Notebooks sind gegenwärtig besonders gefragt. Das stimmt GERICOM optimistisch in Bezug auf den weiteren Geschäftsverlauf. Das Unternehmen will im Jahr 2001 den Umsatz um 40% steigern und dabei das Ergebnis überproportional verbessern.



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen


    Anzeige


    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    Anzeige


    Verfasst von Klaus Singer
    Gericom Erfolg mit Notebooks Die am Neuen Markt notierte GERICOM hat den Konzernumsatz in den ersten drei Monaten gegenüber dem Vorjahresquartal um knapp 104% auf 163,3 Mio. Euro gesteigert. Das EBIT-Ergebnis vor Zinsen und Steuern verbesserte sich um 150% auf 8,13 Mio. Euro. …